Musikdienst Deezer mit Windows Phone-App für Multitasking

Es hat wohl gute Gründe, warum Deezer nicht auf der eigenen Homepage im Footer mit dem Vorhandensein einer Windows Phone-App wirbt. Stattdessen findet man Blackberry, Android, iOS und sogar Bada von Samsung vor. Eigentlich traurig, gibt es doch seit 2010 eine mobile Windows Phone-App für den Musikdienst Deezer, den ich neulich erst unter die Lupe nahm. Nun teilt man mit, dass eine neue App zu haben sei, die ein Feature unterstützt, welches bislang gefragt aber nicht vorhanden war: Multitasking.

So teilt man mit: Deezer hat seine Zusammenarbeit mit Nokia und Microsoft ausgebaut und bietet ab sofort eine App an, mit der mobiles Multitasking möglich ist – auf allen Windows Phone Geräten. Mit dem Smartphone online sein, surfen, E-Mails abrufen und gleichzeitig via Deezer Musik hören ist jetzt möglich – mit der App im Hintergrund.

Mit der Deezer-App kann man verschiedene Radiokanäle kostenlos hören. Und  Premiumabonnenten können ihre persönlichen Playlisten und Alben aus Deezers Bibliothek  mit 18 Millionen Titeln zusammenstellen, anhören und herunterladen – alles über das  Smartphone. Microsofts Market Place hält die neue App bereit.Kleiner Tipp von mir: wer kein Premium-Nutzer ist und nur wegen Radio-Streamings Deezer nutzen würde, der sollte lieber, Lumia vorausgesetzt, zum kostenlosen Mix Radio greifen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Wieso seit Mango unterstützt Windows Phone doch generell Multitasking.

  2. Du erinnerst dich an Skype für WP7?

  3. Skype ist auch eine VoIP-App.
    Audiostreaming im Background ist seit Mango ganz offiziell möglich, dafür braucht man nicht mit Nokia oder sonstwem zusammenarbeiten. Spotify, WiMP und Co. könnens auch.

  4. Irgendwie muss man sich ja vom Wettbewerb absetzen und wenn auch mit irreführender Werbung.

    MfG Bastian

  5. Ich verstehe die Meldung nicht. Als ich vor nem Monat für eine Woche Windows Phone ausprobiert habe habe ich auch ohne Probleme die Deezer-App nutzen können. Ich kann zwar nicht mit Sicherheit sagen ob die auch im Hintergrund lief, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich NICHT gleichzeitig was anderes gemacht habe. Währe mir aufgefallen, wenn plötzlich der Ton weg währe :/

    Abgesehen davon ist Deezer aber ein toller Dienst und scheinbar der einzige wo man nicht nur Songs sondern auch Interpreten und Alben favorisieren kann. Überall sonst muss ich für alles eine Playlist erstellen, bei Deezer kann ich ein Album direkt anhören.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.