Musik-Streaming: Deezer wird kostenloses Angebot starten
Hach, manchmal bin ich aber auch vergesslich. Gerade erst habe ich über Deezer berichtet. Die interessanteste Information habe ich euch ja unterschlagen! Es geht, wie aus der Überschrift ersichtlich, um Musik-Streaming. Während Rdio gar kein kostenloses Angebot unterhält, das von Simfy nicht der Rede wert ist und auch Spotify Einschränkungen hat, will Deezer in den nächsten Monaten auch einen kostenlosen Service zur Verfügung stellen.
Wie der genau aussieht, welchen Einschränkungen er unterliegt, ist bislang nicht bekannt – natürlich gibt es hier sofort ein Update, sofern ich mehr weiss. Bislang ist es so: freie Musik gibt es als 30 Sekunden-Clip zum reinhören, ansonsten liest man altbekannte Tarife: 4,99 Euro im Browser-Streaming, 9,99 Euro mit Offline-Zugriff und mobiler App. Logischerweise wird auch Deezers Angebot keine „Alles-für-lau-Lösung“ sein und das ist auch gut so. Sicherlich wird man, wie bei Spotify gängig, das Hörerlebnis auf die Nutzung am PC beschränken und auch diese wird sicherlich von Werbung finanziert werden. Weiterhin denke ich, dass auch Deezer nur ein bestimmtes Kontingent an Stunden der zahlungsunwilligen Nutzerschaft anbietet.
Caschy, mich würde ein Vergleich (spotify, simfy, rdio, deezer) der angebotenen Musik interessieren (Anzahl der Titel, Qualität, fehlende Labels, % Anteil des Karaoke-Mists, usw…).
Napster und MyJuke gibt es auch noch ^^
Hier der gewünschte Vergleich:
Alle Dienste sind viel zu teuer und es ist lächerlich, wie sich (nicht nur hier) alle freuen, 10€ im Monat zu zahlen, damit man (überall) Musik hören kann. Für die hälfte würde ich mich auch freuen, es allerdings nicht zahlen.
Musik ist wie Information => Muss frei sein, sonst => mähhhh
@Ludolf Rudolf: würdest du kostenlos arbeiten?
@caschy: möglicherweise arbeitet er gar nicht…