Mozilla Thunderbird 60.7.0 ist da

Das E-Mail-Programm Thunderbird, bei mir persönlich immer noch gerne mal genommen, sehr zum Entsetzen des restlichen Teams, ist ab sofort in der neuen Version 60.7.0 verfügbar. Ihr könnt die Aktualisierung direkt im Programm über das Menü am rechten Bildschirmrand, dann „Hilfe“ und anschließend „Über Thunderbird“ beziehen.

Viel hat sich nicht getan, man muss schon etwas hinter die Kulissen blicken. So hat man einen Fehler korrigiert, der sich um die Fläche für Dateianhänge drehte und auch zahlreiche Sicherheitslücken geschlossen. Leider bleibt es aber dabei, dass der Twitter-Chat über Thunderbird weiterhin ausgeschlossen ist – wegen Veränderungen an der Twitter-API.

Bei mir selbst ist die Aktualisierung auf Thunderbird 60.7.0 bereits eingetrudelt. Solltet ihr das Programm ebenfalls verwenden, schaut einfach auf dem oben erwähnten Weg nach und aktualisiert gegebenenfalls.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

14 Kommentare

  1. kannst du „…sehr zum Entsetzen des restlichen Teams…“ ausführen?
    oder sind das alles hippe WhatsApper die E-Mails für ‚old fashioned‘ halten…

    • André Westphal says:

      Ja, die anderen nutzen alle Gmail :-). Für mich persönlich kommt das nicht in Frage, weil ich aktiv mehrere Mails nutze – deswegen bleibe ich bei Thunderbird und sehe bisher auch keine wirklich bessere Alternative.

  2. Herr Hauser says:

    „sehr zum Entsetzen des restlichen Teams“

    Eventuell vertraut man lieber alles Gmail an.

    Also ich würde ungerne auf Thunderbird verzichten.

  3. Welche nicht vorhandene Alternative nutzt das Team denn?

  4. Thunderbird nutz ich als all in one. Tabs von Google Kalender und Notizen neben den Posteingängen… alles in einem erreichbar. Möcht`s nicht mehr missen.

  5. Schön und gut. Aber was will uns dieser Artikel denn nun mitteilen? Dass es kaum Neuerungen gab? Dass das Update automatisch eintrudelt oder dass man es manuell herunterladen kann? Mit solchen Artikeln tut ihr euch keinen Gefallen wenn ihr Ernst genommen werden wollt.

    • Alexander says:

      Ja, ein recht überflüssiger Artikel. Die Update Meldung bekommt man auch im Programm mit einem vergleichbaren Informationsgehalt.

  6. Ich sage mal wenn du schreibst das du entsetzt bis das der Rest des Team nicht Thunderbird benutzt sondern Gmail und Co.
    wird ein Schuh draus. Aber so ist das, jedem das was er will

  7. Es steht aber nirgendwo geschrieben, das die google contact Addon nicht mehr kompatibel ist.

  8. Wenn doch nur der Umlaute-Schlamassel in Verbindung mit Yahoo einmal behoben würde!

  9. Der Umlaute-Schlamassel gibt es mit AOL unter die neue Version auch

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.