Mozilla stellt Firefox Test Pilot ein, möchte aber an Experimenten festhalten


2016 hat Mozilla das Test-Pilot-Programm für Firefox gestartet. Nutzer konnten so auf experimentelle Funktionen, oftmals via Plugin, zugreifen und jene vor Einführung ausprobieren. Eigentlich eine recht gute Lösung, um neue Dinge auszuprobieren. Nun gibt Mozilla allerdings bekannt, dass man Firefox Test Pilot einstellen wird. Das soll aber wiederum nicht bedeuten, dass es künftig keine Experimente mehr geben wird.

Vielmehr möchte Mozilla die Erfahrung, die man mit Test Pilot gesammelt hat, nutzen, um sie in die neue Struktur einfließen zu lassen. Wie diese neue Struktur allerdings aussieht, teilt Mozilla nicht mit. In den nächsten Monaten möchte Mozilla aber etwas zu neuen Experimenten veröffentlichen, auf jeden Fall werden sich auch die Nutzer wieder beteiligen können. Man wird sicher zu gegebener Zeit hören, was Mozilla da so in der Hinterhand hat.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Schade 🙁
    Hab momentan noch das hier im Einsatz, wirklich tolle Sache: https://testpilot.firefox.com/experiments/color

    • Kein Mensch sagt, dass die Experimente eingestellt werden, es geht nur um die Plattform, die wollen sie umstellen. Laut CT werden die aktuellen Experimente, also auch das Color, als normale Plugins weitergeführt.

  2. Connectivityyyy says:

    Hoffentlich bleibt Send. Das ist so eine grosse Hilfe, wenn man mal grössere Dateien verschicken muss.

    Leider ist ja meist bei 25 MB Schluss 🙁

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.