Motorola Moto X 2014: Android 5.1 Lollipop geht an erste Nutzer

Motorola Moto X

Besitzer eines Motorola Moto X der 2014er Generation dürfen sich freuen. Sie bekamen ja schon recht nah die Aktualisierung auf Android 5.0 Lollipop, aber auch das verbesserte Android 5.1 Lollipop dürfte wahrscheinlich nicht mehr lange auf sich warten lassen. Motorola verteilt bereits jetzt in Soak-Tests an vereinzelte Nutzer die neuste Ausgabe des mobilen Betriebssystems von Google.

Getestet wird laut diverser Berichte erst einmal an der Pure-Edition, was die Geräteklasse beschreibt, die unabhängig vom Provider erworben wurde. Man kennt das ja: je nach Provider dauert es immer, bis Updates kommen, schließlich müssen diese ja noch ihre Heckmeck-Apps anpassen, was ja immer unterschiedlich lange dauert.

Motorola informiert bereits jetzt über die kommenden Neuerungen, die Motorola Moto X 2014-Besitzer sicherlich erfreuen wird. Gerade im Bereich der Kamera will man nachgearbeitet haben, so soll bei Low Light-Shots das Bild nicht mehr so stark rauschen, wie es bisher der Fall war. Aber auch die für viele Nutzer nervigen Optionen im Bereich des Stummschaltens sind verbessert worden, wie auch die Benachrichtigungen und Quick Settings.

Im Bereich der Fehlerbehebungen hat man die nervigen WiFi-Bugs behoben und CPU-Wakelocks, die den Akku leersaugen, sollen auch eliminiert worden sein. Ansonsten findet ihr alle Informationen zu Android 5.1 in diesem Beitrag.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

14 Kommentare

  1. Gibts mittlerweile Neuigkeiten zu 5.1 für das Moto X 2013?

  2. und note3???

  3. MHz ich warte auf ein update für das moto g LTE :/

  4. Was ist das für ein tolles Wallpaper?? 🙂

  5. Schneller als Google? 😛

  6. Nicht schlecht, lässt das auch auf ein baldiges Update für das Moto G 2014 hoffen?
    Wäre super, wenn jemand dazu vielleicht mehr weiß – ansonsten muss leider zurück zu 4.4.4. „gedowngradet“ werden :/

  7. Tja, zeigt mal wieder wie sehr man „Google“ vertrauen kann. Die angebliche Nähe zu Google is bzw war bei Motorola auch egal. Das 2013’er soll zwar Lolipop bekommen, aber auch nur ne abgespeckte Version. Bittere Lektion wenn Google höchstselbst nichtmal Zukunftssicher (damit meine ich 2 Jahre) Hardware planen kann.

  8. Jemand ne Ahnung wann 5.0 für’s Galaxy Alpha rauskommt?

  9. 24.07.2015 – 08:31Uhr

  10. freuen über updates ? jedesmal wirds etwas schlechter und sicher wird es nie. updatemania ist jedoch mittlerweile fest in den meisten köpfen eingebrannt

  11. @cashy: Spitze! Vielen lieben Dank!!

  12. Nur so als Hinweis. Das Update ist noch immer nicht verfügbar.