Motorola moto g72: Neues Mittelklasse-Smartphone mit POLED-Display
Motorola hat sein neues Smartphone moto g72 vorgestellt. Das neue Mittelklasse-Gerät kostet 279,99 Euro und bietet zu diesem Preis unter anderem ein 6,6 Zoll großes POLED-Display mit 2.400 x 1.080 Pixeln als Auflösung, Unterstützung für HDR10+ und 120 Hz Bildwiederholrate. Ebenfalls wirbt man mit Stereo-Lautsprechern, die für Dolby Atmos zertifiziert sind.
Das ist natürlich eher Marketing. Interessanter liest sich da die Hauptkamera-Ausstattung: Die Weitwinkel-Cam bringt 1o8 Megapixel mit. Ihr stehen 8 (Ultra-Weitwinkel) + 2 (Makro) Megapixel zur Seite. Die Frontkamera steht bei 16 Megapixeln. Als SoC dient der MediaTek Helio G99, der kein 5G unterstützt, was vermutlich einige Leser abwinken lässt. Für den Akku mit 5.000 mAh ist Schnellladung mit 30 Watt möglich. Zu haben ist das Smartphone mit 6 GByte LPDDR4X-RAM und 128 GByte Speicherplatz.
Zu den Schnittstellen des Motorola moto g72 zählen unter anderem 3,5-mm-Audio, USB-C, Bluetooth 5.0, NFC, Hybrid-Dual-SIM / microSD, GPS und Wi-Fi 5. Außerdem ist das mobile Endgerät nach IP52 resistent gegen Staub und Wasser.
Preise und Verfügbarkeit
Das Motorola moto g72 ist in Deutschland ab Ende Oktober für 279,99 Euro in zwei Farben erhältlich: Polar Blue und Meteorite Grey.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
WTF ist ein POLED-Display?
Wie gro? ist das Display ?
Hab ich nachgetragen – 6,6 Zoll.
Statt Glas wird hier PET-Substrat zur Abscheidung im Panel verwendet. Dadurch wird ein Display elastischer und soll bruchsicherer sein.
Also, wenn man bedenkt es ist UVP und die sinkt schnell, dann dieses Display, IP53, Hybrid-Slot und somit Speichererweiterung und was viele immer wollen, Buchse für Kopfhörer und die bietet auch noch Atmos-Stereo und sogar In-Screen-Fingerabdruck.
Da dürfte das Gerät nicht so uninteressant sein, egal wie Motorola mit Updates ist. Andere bieten weniger, verlangen mehr und sind bei Updates auch nicht besser.