Motorola Moto E 2015 (4G LTE) erhält Android Marshmallow-Update

motorola logo artikelKurz notiert: Falls Ihr Besitzer eines Moto E 2015 (in der 4G LTE-Version) seid, habt Ihr es vielleicht schon mitbekommen. Falls nicht, hier der Hinweis: Für das Gerät steht bald Android 6.0 Marshmallow zur Verfügung. Nachdem Motorola im Oktober die Update-Kandidaten nannte, war vom aktuellen Moto E nichts zu lesen, was viele auch nicht allzu freundlich aufgenommen haben. Zumindest für die LTE-Variante gibt es also Entwarnung, Motorola vernachlässigt kein Gerät, das erst ein paar Monate auf dem Markt ist. Nutzer des Motorola Moto E 2015 mit LTE können sich also zumindest gedanklich schon einmal auf Marshmallow eingroven.

(Update Carsten Knobloch: eine alte Version des Artikels sprach davon, dass Marshmallow schon in der Verteilung sein könnte, dies ist nicht der Fall)

MotoE_SF_Update

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

9 Kommentare

  1. Sicher, dass das 6er-Update bereitsteht? Bei mir wurde (bereits vor Wochen) ein Stagefright-Update angeboten, aber es wird derzeit keines auf Android 6 angezeigt.

  2. Bei mir auch kein Update.

  3. Reiner Zufall says:

    Tja zu spät Motorola, das E LTE stand in der engeren Auswahl, aber da für das E kein Marshmallow angekündigt war, haben wir es sein gelassen….. freut sich halt der Mitbewerber….

  4. Wenn es aber noch nicht in der Verteilung ist, welche Quelle gibt es dann dafür? Hat Motorola das selbst angekündigt? So ist das nur schwer zu glauben…

  5. @Lapje

    Das Moto E 2015 LTE und weitere Geräte wurden hier nachträglich hinzugefügt:
    http://motorola-blog.blogspot.de/2015/10/marshmallow-and-smore.html

    „Updated on December 8, 2015 to add more devices.“

    Unten in der Liste ist es dann eingetragen. 🙂

  6. Moto X Force
    DROID Turbo 2
    DROID Maxx 2
    2015 Moto E with 4G LTE in Latin America, Canada, Europe and Asia2 (2nd Gen)
    2015 Moto G Turbo Edition (3rd Gen)

    Da sind scheinbar alle neuen Einträge.

  7. Bei meinem Moto X 2nd Gen sorgte das Update auf Marshmallow erst mal für den Ausfall der Telefon-App. Nachdem diese sich wieder eingekriegt hatte, läuft nun dauerhaft die SMS-App nicht. Ziemlich großartig, dieses Update – NICHT

  8. Bin da auch eher skeptisch. Update auf 5.1 wurde auch angekündigt, aber nie ausgerollt.

  9. Weiß jemand wann Moto G 2014 ansteht?