Mophie Charge Stream Pad+ mit Schnellladefunktion für iPhones und Samsung-Geräte
Der bei vielen Menschen beliebte, aber sackteure Hersteller Mophie hat neue Hardware an den Start gebracht. Das Unternehmen ist im Bereich der Zusatz-Akkus und Auflade-Lösungen sehr aktiv und aus der letzten Kategorie stammt das neue Produkt. Hiermit richtet man sich an mehrere Kundengruppen oder Haushalte, die in mehreren Welten daheim sind. Das Charge Stream Pad+ von Mophie versorgt nicht nur das iPhone X mit der idealen Ladung, auch aktuelle Samsung-Galaxy-Geräte lassen sich so schnell laden – andere Lösungen natürlich auch.
[asa]B01KJL4XNY[/asa]Die neue Version verwendet auch einen Standard-USB-zu-Micro-USB-Anschluss anstelle eines eigenen Anschlusses, was hilfreich sein könnte, wenn man das Kabel beschädigen sollte. Wer alles auf USB-C umstellen will, der schaut allerdings blöd aus der Wäsche, denn Mophie setzt auf USB-A. Der bereits genannte Haken bei Mophie sind die Kosten für die Lösung, die Reibung zwischen Daumen und Zeigefinger beträgt um 60 Dollar derzeit.Wer 10 Watt haben möchte, der fährt mit anderen Lade-Lösungen – wie beispielsweise der von Anker – deutlich günstiger. Und Apple-Nutzer mit Apple Watch gehen vielleicht gleich ganz all in und warten auf Apple AirPower.
Gibt es irgendwo Zahlen über die Verlustleistung (gegenüber einer Ladung über Kabel)? Auch gerne für andere drahtlose Lader, zB die Matte(n). 60-70% werden für einen Lader bei https://lygte-info.dk/review/QI%20A%20look%20at%20UK.html angegeben.
– Ein Problem, auf das HKJ dort hinweist: Wie verhält sich das zu ladende Gerät (aka phone), wenn Bauteile dieses Geräts Probleme mit den Ladefrequenzen bekommen?