Momento Tagebuch-App für iOS gerade kostenlos erhältlich

Momento ist eine Tagebuch-App, die Euer Leben aus verschiedenen Bereichen heraus protokolliert. Neben einzelnen Einträgen, könnt Ihr auch Social Media-Feeds integrieren. Aber auch direkt in der App lassen sich Momente schnell festhalten, zusammen mit einem Bild, wenn gewünscht. Auch lassen sich diese Momente selektiv mit anderen teilen, falls man etwas erlebt, das man nicht nur für sich behalten möchte.

Momento_iOS

In der App entsteht so mit der Zeit eine Timeline des eigenen Lebens, konfigurierbare Erinnerungen sorgen dafür, dass man die App immer mit Inhalten füttert. Die Backup- und Restore-Funktion sorgt dafür, dass auch bei Geräte-Wechsel keine Events verloren gehen, außerdem ist es möglich, alle Einträge als Textdatei zu exportieren. Momento ist auf dem Gebiet der Tagebuch-Apps sehr erfahren, seit fast 5 Jahren gibt es die App bereits. Seitdem wird sie regelmäßig mit Updates versorgt.

Features beinhalten unter anderem eine Zugangssperre zu den Inhalten via Touch ID oder Passcode, eine Volltext-Suche, das Tagging von Orten und Menschen und weitere Kleinigkeiten, die die Nutzung der App zu einer unkomplizierten Angelegenheit machen.

Normalerweise kostet die App 2,69 Euro, kann aktuell aber kostenlos im App Store geladen werden. Wer auf der Suche nach einer App ist, mit der er Ereignisse festhalten kann, ohne sie gleich mit der ganzen Welt zu teilen, sollte sich Momento einmal anschauen.

[appbox appstore 347019672]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Habe ich ausprobiert, ganz ok, aber letztlich bin ich bei DayOne gelandet, da gibt es auch eine Mac App.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.