Mitleid oder Schadenfreude

So – Schadenfreude oder Mitleid darf hier abgeladen werden. Wenn der UPS-Mann klingelt, der Karton augenscheinlich nicht defekt ist und man nach dem Öffnen folgende Feststellung macht:

Es handelt sich dabei um einen LG LE8500 LCD-TV mit geschmeidigen 47″ (116 cm). Naja, ich halte euch mal auf dem Laufenden, wie sich der ganze Spaß entwickelt. Ich gehe mich jetzt ne Runde ausweinen…

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

111 Kommentare

  1. Das ist hart, ich fühle mit dir. *_*

  2. Bei sowas wäre immer der Shop (fals nicht Amazon wie im Link) und Zusteller interessant 🙂

  3. Wow… das tut mir leid für Dich Caschy.

    Auf Kulanz des Versenders brauchst Du nicht zu bestehen, da es sich hier um einen verdeckten Transportschaden handelt. Dieser muss innerhalb einer bestimmten Frist (meist 7 Werktage) gemeldet werden. Am besten sowohl dem Versender als auch dem Transportdienst.

    Was die Abwicklung angeht, sollte das keine große Sache sein.

    Drück Dir die Daumen, dass Du bald eine neues, makelloses Gerät erhälst 😉

  4. Sollte man sowas überhaupt annehmen? Ich meine mal was von Bringschuld etc. gelernt zu haben…

  5. Eindeutig Mitleid! So eine Sauerei!

  6. …das sieht aber schon bescheiden verpackt aus, wenn ich das Augenmerk auf das Styropor lenken darf …

    Als „Profi“ und langjähriger Mitarbeiter einer TV Bude fällt sowas auf. Mit dem Beweisfoto dürfte dann alles klar sein. Doof ist nur das von Schadensmeldung bis zum Austausch soviel Zeit vergeht -.-

  7. Im Zweifelsfall binnen 14 Tagen zurückschicken. Das es auf dem Hinweg beschädigt wurde kann keiner nachweisen.
    In diesem Fall ist das natürlich keine Option.

  8. Ich hoffe für dich, das sich alles zum guten wendet.

  9. Da tendiere ich zu Mitleid ;(
    Habe selbst am WE eine Wii geliefert bekommen die als Präsent gedacht war und anscheinend jemandem bei der Post rungergefallen ist 🙁
    Manche gehen alles andere als zimperlich mit den Paketen um

  10. Auch wenn der Verdacht da ist, sollte nicht pauschal auf das Transportunternehmen geprügelt werden. Vielleicht hat ja der Versender oder sogar der Hersteller beim Verpacken bereits Mist gebaut.

    Weiß man ja nicht, wenn caschy sagt, dass die Verpackung äußerlich unversehrt war…

  11. Der Karton war geöffnet, wieder zu geklebt, aber das kommt vor bei Geräten, die ich vorab zum Testen bestelle, da es da Vorbesitzer gibt. Wie gesagt, ich halte euch in den Comments auf dem Laufenden.

  12. Du hast auf jedenfall mein Mitleid!

  13. Also es ist als grob fahrlässig anzusehen, dass ein LCD über 32″ per UPS oder DHL versendet wird.
    Diese Versender haben stets nur einen Mitarbeiter, der das Gerät ausliefert. Ein Gerät über 32″ (speziell die alten Verpackungen waren riesig) sollte mit zwei Leuten transportiert werden.
    Beruflich habe ich oft mit solchen Reklamationen zu tun (wie du – caschy – sie ja nun aufgeben wirst).
    Da sich bei uns die Schäden doch mehrfach in die Richtung deiner Fotos entwickelt haben, haben wir eigens einen speziellen versender gesucht, der die „dicken Dinger“ heile zum Kunden bringt (GO Versand – immer zwei Leute beim Abholen und ausliefern). Einziger Nachteil: Der Transport wird natürlich um einiges teurer. Bei dem Schaden nützt dir auch der überaus gute LG vor-Ort-Service nichts mehr ;).
    Aber der Händler würd mich echt mal interessieren. 😀

  14. Ich würd als erstes subito bei UPS den Transportschaden melden. Den Ursprungsort ist hier erstmal sekundär.

    Wir hatten vor 3 Wochen n Kunden, 50″ Plasma geholt, zuhause vom Pickup geladen, abgerutscht, bam, tot. Uns waren, trotz enormen Mitleid, die Hände gebunden, da dies unter Transportschaden und nicht unter Garantie fällt (beim Hersteller).

    Viel Glück.

  15. ach du scheisse!

  16. Von mir gibts auch Mitleid, keine Schadenfreude. Wir wissen doch alels wie es ist, wenn man sich auf etwas freut und es dann so „endet“.

  17. Jau. hatte mir schön Fussek und Blu-ray vorgestellt. Narf.

  18. Oha, da hat aber jemand mit viel roher Gewalt gearbeitet. Viel Erfolg bei der Reklamation.

  19. @Caschy

    Habe ich richtig herausgelesen, dass das Gerät gebraucht war/ist? Solltest du nur ein Review machen (daher auch „Vortester“) oder wolltest du das Gerät behalten? Die Verpackung an sich ist ja so oder so Mangelhaft, da das Stüropor nicht mehr im Original Zustand ist.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.