Mitleid oder Schadenfreude

So – Schadenfreude oder Mitleid darf hier abgeladen werden. Wenn der UPS-Mann klingelt, der Karton augenscheinlich nicht defekt ist und man nach dem Öffnen folgende Feststellung macht:

Es handelt sich dabei um einen LG LE8500 LCD-TV mit geschmeidigen 47″ (116 cm). Naja, ich halte euch mal auf dem Laufenden, wie sich der ganze Spaß entwickelt. Ich gehe mich jetzt ne Runde ausweinen…

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei Twitter, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

111 Kommentare

  1. Starker Tobak….ich hoff das Beste für deine Reklamation!

  2. Bei solchen Sachen am besten den Karton im Beisein des Kuriers öffnen. Aber so wie das aussieht, dürfte es eigentlich keine Probleme bei der Reklamation geben,

  3. Autsch, böses Ding.
    Ich drück die Daumen, dass sich alles klärt und du doch noch zum neuen TV-Gerät kommst.

  4. Krasse Sache, viel Erfolg bei der Reklamation. Unglaublich wie die manchmal mit Paketen umgehen …

    Cu Crono

  5. clarkkent says:

    scheiße, das ist hart…..ich kann mich in dich rein versetzen. mit dem umtausch dürfte es wohl keine probleme geben aber man kann mal sehen, wie die jungs vom lieferservice mit den packeten umgehen….

  6. Mensch Carsten, das Teil sieht ja aus, als ob da ein Zusteller Ace Ventura gespielt hat.

    http://www.youtube.com/watch?v=dRZdHO8UCvk

  7. LillyTown says:

    Auf dem Bild sehe ich folgendes: Im Karton eine Grifföffnung zum tragen, die rechts und links eingerissen ist. Demnach getragen, Grifföffnung gerissen, LCD gepurzelt. Die LCDs, die ich mit der Post bekommen habe, wurden nur in der Original-Verpackung versandt. War das bei dir anders? Sonst hätte man das doch sehen müssen!?

  8. Da fällt mir nur folgendes Video zu ein:
    http://www.youtube.com/watch?v=xcIOy6XcM3s (ab 00:35)

  9. Ich hab meinen LG50PS8000 trotz intakter Verpackung im Beisein des Lieferanten ausgepackt und aaaaalles genaustens unter die Lupe genommen.
    Scheiße man 🙁 hoffentlich bekommst du noch VOR Samstag einen neuen *daumendrück*

  10. PCFreak85 says:

    Gibs zu, der ist vom Laster gefallen 😉

    Ne, mal wirklich… das ist schon hart… seit ich aber mal gesehen habe, wie einer der UPS-Boten die Ecke eines 25kg schweren Server-Packets in einen liegenden(!) Plasma-Fernseher-Karton gehauen hat, bin ich bei solchen Sachen auch extrem vorsichtig geworden.

  11. Aua, das kommt mit bekannt vor.
    Deshalb öffne ich bei solchen Geräten die Verpackung immer im Beisein des Zustellers.
    Hatte das selbe Problem einst mit einem Monitor für einen Kunden, Verpackung war augenscheinlich OK, der Monitor hatte jedoch mehrere Macken am Gehäuse, sonst läuft das Teil.

    Nun ja, Umtausch wurde abgelehnt da ich das Teil ja angenommen hatte und ausdrücklich auf Prüfung vor dem Unterschreiben hingewiesen wurde.
    Ob das rechtlich in Ordnung ist weiss ich nicht, aber wegen der 150€ mach ich auch nicht rum.

  12. Das schöne TV Gerät omg….

  13. Retour dürfte nach dem Fernabsatzgesetz doch gar kein Problem sein. Ich bestelle mir solche Ware (die ich erst bei mir „sehen“ muss) immer per Versand und Zahlung per Kreditkarte.

    Bei defekt wird Kreditkarte wiederrufen. Ob der Versender sein Paket dann abholt oder annimmt, kann mir dann egel sein.

    Und ja, auch wenn jeder Versender sagt, dass er das Gerät abholt und nicht die Abbuchung vornimmt, hat sie noch jeder vorgenommen. Aber ein Anruf und das Geld ist wieder zurück.

  14. Mein Beileid, sowas ist mir Gott sei dank noch nie passiert.

    Bestimmt von einem unterbezahlten Foxconn Mitarbeiter als Rache 😉

  15. Schon alleine der Griff hätte mich stutzig gemacht…
    Naja, hast was für die Zukunft gelernt. 😉

  16. Typisch Paketdienste, egal ob nun UPS, DHL, Hermes und Co., alle werfen die Pakete nur so doch die Gegend, dass einem dabei Kotzübel wird. Aber ehrlich gesagt, kauft man solche Geräte nicht im Onlinehandel, egal ob der Preis 200,00 Euro weniger ist als im Media Markt um die Ecke. Die Retoure kann jetzt schön dauern.

  17. übel übel :-/ das tut einem in der seele weh^^

  18. das is hart…. mein Beileid, sowas kann einem schon richtig den Tag verhageln

  19. Hallöchen,

    jetzt hast Du mir einen Schreck eingejagt.

    Mr. UPS war heute auch bei mir, lieferte mit ein Testgerät, auch von LG. Einen LG M2380D doch der war zum Glück tadellos.

    Dann kann der Test losgehen…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.