Mit Google in den Grand Canyon
Ich hatte bislang einmal in meinem Leben das große Glück, durch die Wüste von Nevada zu ballern, um nach einem kurzen Stop an der Hoover-Talsperre weiter zum Grand Canyon zu fahren. Ein unvergleichliches Stück Natur, welches ich wohl in meinem ganzen Leben nie wieder aus dem Kopf bekomme. Google hat heute Panoramabilder des Grand Canyons veröffentlicht, die mit dem so genannten Trekker aufgenommen wurden: Die von Google veröffentlichten Bilder umfassen 120 Kilometer Wanderwege und umliegende Straßen. Das Google-Team hat sich die 18 kg schweren Rucksäcke mit den Android-gesteuerten 15-Linsen-Kamerasystemen auf den Rücken geschnallt und ist selbst die steinigen Pfade zu Fuß entlang gewandert. Insgesamt sind nun mehr als 9.500 Panoramabilder dieses grandiosen Naturwunders auf Google Maps verfügbar. Anschauen lohnt sich – obwohl es teils sehr karg und eintönig ist. (via)
Der link führt nicht in den Grand Canyon sondern ins Nirvana..
Hier geht alles 😉
Stimmt nicht ganz. Chrome auf dem ipad führt mich ins Nirvana 😉 auf dem Desktop tut es. Sorry ..
Cool. Endlich sehe ich mal die erst 300 Höhenmeter ab Yaki-Point im Hellen. Wir haben den Abstieg (im Hochsommer) nämlich damals 1h vor Sonnenaufgang begonnen und uns im Dunkeln an den schnaufenden Mauleseln vorbeigezwängt, die immer mal unverhofft auftauchten ohne Reiter.
Wo ist denn der Fullscreen-Button hin? http://goo.gl/maps/da9wy
…führt teilweise ins nirvana… kommt auf den browser an. firefox und maxthon schaffen das. standardbrowser, opera und chrome schaffen es nicht am SGS3…
Google hat immer tolle Ideen, diese find´ ich auch echt klasse. Hoffe, dass wir noch mehrere solche Fotos (z.B. Inka-Pfad) in der Zukunft sehen können.