Minimalist Googlemail: Chrome-Erweiterung für alle Google Mail-Belange

Man man man! Es gibt gefühlte 100 Userscripts für Firefox und Google Mail, dazu Erweiterungen für Chrome und Firefox a la Better Googlemail & Co. Gestern bei Lifehacker die wohl kompletteste Erweiterung für Google Chrome gefunden. Schimpft sich Minimalist Googlemail und lässt euch so ziemlich jeden Fitzel in der Oberfläche einstellen.

Vom Header über die Navigation bis zum Footer: alles einstellbar. Das Schöne: die Erweiterung zeigt euch als aufploppendes Bild vorab genau den Part an, den die Funktion ändern oder verstecken wird. Ziemlich coole Sache, werde ich mir in einer ruhigeren Minute mal genauer anschauen – obwohl ich mit Better Googlemail eigentlich ganz gut fahre. Aber man muss auch mal Neues ausprobieren, nicht wahr? 😉

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

15 Kommentare

  1. Was muss man denn von folgenden Informationen halten?

    This extension can access:
    Your data on all websites
    Your browsing history

  2. Danke für den Tipp, ich finde diese Erweiterung besser als Better Gmail. Ich tausche aus 🙂

  3. Was muss man denn von folgenden Informationen halten?

    This extension can access:
    Your data on all websites
    Your browsing history

    @Cashy: Btw: irgendwas stimmt gerade mit deiner Seite nicht….ist extrem langsam

  4. Sehr schöne Extensions. Gerade ausprobiert und find ich schonmal recht gut.

  5. Super! Diese Erweiterung in Verbindung mit „Pimp.my.GMail“ und GMail ist absolut perfekt!
    https://chrome.google.com/webstore/detail/bknkmjpgpffgdbdmoegijdeplphjdjgj

  6. Mal abseits vom Thema: Gab es nicht mal die Möglichkeit, die Anzahl der Mails im Posteingang manuell anzupassen? Geht ja standardmäßig nur auf 25, 50 oder 100.

  7. Bin gestern auch auf die Erweiterung bei blogwache.de gestoßen. IMO kämpfe ich mit mir, welche denn nun für meine Zwecke besser ist… „Better Gmail“ oder „Minimalist Gmail“!? Bei Aktivierung von „Minimalist Gmail“ ist meine aktivierte Labs „Gadget für Google Kalender“ nicht mehr sichtbar. Was ist denn nun wichtig für mich!? Keine leichte Entscheidung. Werde ich wohl noch ein paar Tage für brauchen.

  8. Mich würde eine genauere Erläuterung von den Punkten von Martin jetzt auch etwas interessieren ^^

  9. Steht doch auf der Erweiterungsseite beschrieben 😉

  10. @Cashy: hast ja recht. Ich war zwar nicht zu faul mir die Beschreibung durchzulesen, aber fuer einen Klick auf „Read more“ hatte es im ersten Anlauf doch nicht gereicht 😉

  11. Gibt es das auch für Firefox?

  12. @Mathias, leider nicht, ich hab auch gerade danach gesucht.

  13. Sehr hübsch, installiert

  14. woow caschy überlastet den Chrome Web Store – erst nach dem 3. Versuch hab ich mir die Extension laden können 😀

    naja — son Gmail wie die Settings-page von der Extension wär für mich echt mal geil…

  15. könnt ihr den gmail header komplett ausblenden?
    bei mir übernimmt er leider nicht die einstellung.