Microsoft vs. Apple

Mir persönlich ist es eigentlich egal ob Mac oder Windows-PC – anderen eben nicht. Vielleicht habt ihr ja die neue Werbung von Microsoft schon gesehen: Mädel geht in den Apple-Store und will einen Gerät für unter 1000 Dollar haben. Werbeaussage: Apple ist zu teuer, für das Geld bekommt man nur ein 13 Zoll Gerät und so weiter. Hier das Originalvideo. Danach schaut ihr mal, ob sie wirklich im Apple-Store war ;). War klar dass sich aufgrund dieser Werbung auch Persiflagen entwickeln – hier eine, die ich eben beim Oliver entdeckt habe.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

15 Kommentare

  1. LokiBartleby says:

    Es gibt ja etliche witzige Spots zum Thema Win vs. Mac, aber weder der MS Spot, noch dieser hier gehören in diese Kategorie.
    Wenn ich stupides gebashe haben will, les‘ ich bei heise.
    Wobei ich sagen muss, dass ich den armen Frank sogar noch dämlicher als die liebe Lauren finde.

  2. Der Frank ist aber Satire und keine Werbung 😉

  3. Also wenn ich mal gaaaanz ehrlich bin. Ich finde die Werbung von CocaCala vs. Pepsi ja meistens witzig.
    Aber das hier, weder ist der original Spott besonders inovativ noch die Persiflage besonders witzig. Einfach nur plump.

  4. Ich finds echt lustig =)

  5. Viiiel geiler find ich den hier:
    Congrats, Lauren! You’Re A PC!

    Oder den MAC vs. PC – Rap
    **"Mac or PC" Rap Music Video**

  6. Lang lebe der Kindergarten ^^

    „Mein PC ist viel besser als deiner; Nein stimmt nicht mein Mac ist viel besser als deiner“ usw. ….

    Dazu passt das Script was ich heute „wieder“ gefunden habe.
    http://freeware.blog.de/2009/01/16/sinnfreies-schwanzlaenge-mittels-script-ermitteln-5390647/

  7. Ich verstehe nur Bahnhof. Warum sollte ich meinen Intel PC von HP mit einem Intel PC von Apple tauschen?
    (Insbesondere wenn doch sowieso Linux bei mir läuft.)
    😉

  8. Ich hasse dieses schreckliche „Für Mac und PC“ Gerede auf den Produkt-Schachteln und in der Werbung. Ist Apple denn kein PC? Inzwischen setzt Apple ja sogar auch auf Intel und nicht mehr nur auf PowerPC. Und wenn ich PC lese, dann wird das Produkt ja wohl auch für Linux verfügbar sein, oder?
    Wenn sie „Mac und Windows“ schreiben würden– prima! aber so doch nicht, also ich weiß nicht…
    Das ist in etwa so wie „Apfel und Obst“. Ist ein Apfel (Mac) denn kein Obst(PC)?!? Und wird mit Obst dann auch Ananas (Linux) gemeint, oder was?

  9. @Rolli
    Wer sagt, dass Du das tun sollst?

  10. Hach, ich mag weder MS noch Apple, doch wenns um M$ bashen geht, kann ich nur diese Seite empfehlen.

  11. LokiBartleby says:

    caschy sagt
    Der Frank ist aber Satire und keine Werbung

    Das spielt in diesem Fall überhaupt keine Rolle, mies ist mies. 😉

  12. Mir ist es auch egal ob Mac oder Win Hauptsache es läuft und man kann damit Surfen und einfache Office Anwendungen machen und außerdem ist das ja auch Geschackssache was man bevorzugt genauso wie Cola oder Pepsi.

  13. Der kleine Clip hat mir nicht so gefallen. Viel zu kurz und ein wenig übertrieben haben die auch.

    MS vs. Apple und der Gewinner ist Linux 🙂

  14. Auktioner says:

    Ein Clip mieser als der andere. Und der uralte, ewig währende Apple-Windows Streit. Iphone von Apple und PC von Microsoft, wo ist da das Problem.
    Funktioniert doch beides auch nebeneinander 🙂