Microsoft veröffentlicht Windows 11 Insider Preview Build 25163
Microsoft hat mit der Verteilung der aktuellen Windows 11 Insider Preview Build mit der Versionsnummer 25163 begonnen. Neben allerhand Fehlerkorrekturen und Verbesserungen sind dieses Mal auch ein paar neue Funktionen plus ein Update für den Microsoft Store zu vermelden. Neu, beziehungsweise wieder da, ist ein Feature für die Taskleiste, womit eine Art Überlaufzustand erstellt wird, wenn die Taskleiste mal zu voll sein sollte. Alle Apps, die dann quasi zu viel wären, werden da drin dann aufgelistet.
Ebenfalls verbessert worden ist das Nearby-Sharing, also die Erkennung von Geräten zur Freigabe von Daten „in der Nähe“. Fortan wird UDP gemeinsam mit Bluetooth zur Erkennung verwendet, weshalb sich auch Desktop-PCs und mehr darüber finden lassen sollen. Lokale Dateien lassen sich über das integrierte Windows-Freigabefenster ab sofort auch zu OneDrive hochladen und von dort zusammen mit Zugriffssteuerungsoptionen weiter teilen. Die vollständige Liste aller behobenen Fehler und Verbesserungen, etc. findet ihr im Beitrag von Microsoft.
- mit bis zu sechs Personen teilen
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Wie war es denn bisher wenn die Taskleiste zu voll war?