Microsoft veröffentlicht Windows 10 Build 14332

artikel_windowsVirtuelle Maschine am Start, das Erfrischungsgetränk eurer Wahl am Schreibtisch? Dann kann es losgehen, denn Microsoft hat für Insider im Fast Ring die Windows 10 Build 14332 veröffentlicht. Mit der letzten Insider-Version hatte Microsoft massig neue Funktionen in das Betriebssystem entlassen. Die neue Windows 10 Build 14332 hat aus diesem Grunde nicht so viele Neuerungen zu bieten, sie will eher durch gefixte Fehler bestechen, zudem sind die Windows Insider ja nicht nur dafür da, eine neue Version möglichst schnell in den Händen zu halten – sie sollen im besten Falle Fehler melden und Feedback geben.

Aus diesem Grunde gibt es Herausforderungen an die Tester, ihnen stehen erweiterte und zeitliche Quests zur Verfügung, sie sollen im besten Falle also bestimmte Testaufgaben für Microsoft erfüllen. Verbessert hat man in der Windows 10 Build 14332 übrigens den Bash und Command-Prompt, zudem ist Cortana nun in der Lage, Office 365-Dokumente zu durchsuchen. Dies betrifft Mails, Kontakte und auch Dokumente im OneDrive for Business.

Wer ein mobiles Gerät besitzt, der wird sich vielleicht über die verbesserte Akkulaufzeit im Connected Standby freuen, auch hier hat Microsoft Hand angelegt. Wer Probleme mit dem verbesserten Connected Standby hat, der kann zwei der Möglichkeiten durchgehen, die Microsoft auch im Blogpost nennt. Dort findet man auch die Aufschlüsselung der offenbar behobenen Fehler.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. VM? Läuft VirtualBox endlich wieder mit der aktuellen Build?
    Und Kaspersky wäre auch schön.

  2. Ich bin gespannt, ob StarMoney 10 wieder läuft …

  3. @Christian: Kaspersky unterstützt keine Preview Versionen. Das liegt nicht am Windows. Es gibt allerdings von KIS 2017 eine Preview, vielleicht läuft die auf den Insider Builds.

  4. Wollte eine auf einer VHD installierte Win10 Instanz zur Insider Preview machen.
    Hat aber nicht geklappt. Geht nicht auf virtueller Festplatte.

    War das schon immer so?

  5. Norbert Mott says:

    An Christian: Nein, auch die „VirtualBox-5.0.18-106667-Win“ lässt nicht aufrufen. Habe es auf meinen 2 PC’s probiert.
    Bei Thunderbird lassen sich weiterführende Links nicht aufrufen, funktionierte unter Windows 14328 noch.

  6. Rudi Fleischhauer says:

    Nein. StarMoney läuft mal wieder nicht.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.