Microsoft veröffentlicht Office Mobile für Office 365 für die Android-Plattform

Nach Office Mobile für Office 365 für iOS hat Microsoft nun auch die Android-Ausgabe für die Office-Suite zum Download freigegeben. Wie auch bei der iOS-Ausgabe gibt es einige Fallstricke zu beachten. Zuerst einmal ist die App derzeit noch nicht für deutsche Geräte (kommt bald), ferner wird Office Mobile für Office 365 nur den Menschen etwas bringen, die ein kostenpflichtiges Microsoft Office 365-Abo abgeschlossen haben. Mit Office Mobile für Office 365 lassen sich sämtliche Cloud-Dokumente auch am Smartphone betrachten und bearbeiten.

Microsoft Office Mobile
Microsoft Office Mobile
Preis: Kostenlos
  • Microsoft Office Mobile Screenshot
  • Microsoft Office Mobile Screenshot
  • Microsoft Office Mobile Screenshot
  • Microsoft Office Mobile Screenshot
  • Microsoft Office Mobile Screenshot

Zu diesem Zweck muss man übrigens nicht immer zwingend online sein, das Anschauen, Erstellen und Bearbeiten von Dokumenten ist auch offline auf dem Smartphone möglich, Änderungen werden bei Online-Verfügbarkeit mit den Online-Dokumenten abgeglichen. Noch einmal: hier handelt es sich nicht um das oft spekulierte Stand-Alone Microsoft Office für Mobilgeräte, sondern um die App für Microsoft Office 365-Nutzer, die ein Abo für die Suite haben. Office 365 kostet 99 Euro im Jahr, die iOS- und Android-App dazu ist kostenlos.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

10 Kommentare

  1. Die App ist weder für mein Nexus 7 unter 4.3 noch für mein One X unter 4.2 (CyanogenMod) kompatibel. Setzen 6!

  2. Ups, bin ja in Deutschland, kann nicht nicht gehen!

  3. Keine 6 ist halt bei Android normal – Fragmentierung

  4. Setzen 6 und wie @ mini

  5. Leute lest doch einfach zuerst! Es ist in DE noch nicht möglich die App herunterzuladen!

  6. es gibt schon dumme Menschen, warum wird die App mit 1 Stern bewertet wenn doch der erste Satz der Beschreibung sagt, dass man ein Office 365 Abo braucht? Natürlich wird sie dann ohne Abo nicht laufen…

  7. Einer der Gründe warum ich überlege auf WP8 umzusteigen ist das dort installierte Office. Ich habe so viel mit DOCs und Tabellen zu tun, dass das ein echtes Argument ist.
    Die fehlenden Apps stören mich so langsam weniger als die Updatepolitik von Android und Abstürze, Verbindungsabbrüche etc.
    Wenn die Office-App kommt (und ich vermute mal zumindest eine App zum Anschauen wird es geben) wäre das für mich zumindest ein starkes Argument für Android

  8. @caschy, kennzeichne solche Posts doch mal gleich im Titel, da brauch ich keine Zeit mit lesen zu verschwenden, wenn ich’s dann eh nicht nutzen kann.

  9. Googelt mal nach „chip Office Mobile für Office 365 android“, da kann man es laden.