Microsoft veralbert Google
Witzig, witzig. Gleich folgendes Video ist angeblich nicht aus internen Microsoft-Kreisen geleakt. Es nimmt Googles Maildienst auf die Schüppe (ja, es heisst Schüppe – ich komm aus’m Pott) und spricht zwei Dinge an: Google scannt die Mails und liefert zudem noch unpassende Werbung aus. Das Ganze soll – so scheint es für mich, wenn man das Ende des Videos beachtet, wohl pro Office 365 sein. Liebe Macher: lasst euch einsargen und holt Billy und Steve wieder auf die Bühne (oder den Computer Man)!
Woran liegt das eigentlich, dass man manche Youtube Videos nicht auf dem iPhone sehen kann. Das play zeichen ist durchgestrichen.
Stimmt, das Roxbury-Video war besser =)
Also ein gewissen Unterhaltungswert hat das Video ja schon, auch wenn ich Microsoft es überhaupt nicht abkaufe dass gerade DIE den Heiligenschein tragen… 😉 Ich nutze mein G-Mail Account schon seit Jahren, konnte mich nie mit anderen Services wie Hotmail und Co wirklich anfreunden. Aber wenn es eine datenschutzfreundlichere Alternative gibt (die bald kommen soll, nämlich von dem Team des Meta-Crawlers ixquick) dann bin ich ruckzuck weg von Google Mail. So wie ich es vor kurzem getan habe mit der Google Suchmaschine und diese gegen die weitaus datenschutzfreundlichere Alternative Startpage ausgetauscht habe… Privatsphäre behalten bei den gleichen Suchergebnissen, NIX mehr mit Auswertungen der Suchanfragen oder Speicherung der IP-Adresse… 😉
Ob nun Google das Geld von Werbekunden und Microsoft von ihren eigenen Kunden, es nimmt sich unterm Strich nichts … es fließt Geld für die Leistungen. PS Emails sind eh nur mit Postkarten vergleichbar …
Falls noch wer nicht genug von Steven Ballmer haben sollte, den Spot findet man auch noch auf Youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=sforhbLiwLA&feature=related