Microsoft Translator für Android: Übersetzung von Bildern und Inline-Übersetzungen

artikel_microsoft_translatorDer Microsoft Translator, eine App, die super praktisch ist, wenn man sie einmal benötigt, hat ein neues Update der Android-Version erhalten. Das hin und her zwischen den Versionen für Android und iOS geht weiter, neue Funktionen werden meist versetzt ausgeliefert, sodass beide Varianten einmal früher und einmal später mit einem neuen Feature aufwarten können. So können Android-Nutzer nun auch Text von Bildern übersetzen, ob die Bilder dabei von der Kamera oder aus der Galerie, spielt dabei keine Rolle.

Außerdem sind nach Markierung eines Wortes Inline-Übersetzungen möglich, hierzu wählt man unter den weiteren Optionen im Copy & Paste-Menü einfach den Translator, ein App-Wechsel entfällt für die Übersetzung. Während die Inline-Übersetzung für alle verfügbaren Sprachen möglich ist, deckt die Bildübersetzung „nur“ 21 Sprachen ab, wie Microsoft mitteilt. Zu guter Letzt stehen auch neue Offline-Sprachen zur Verfügung, insgesamt können nun 43 Sprachen für die Nutzung ohne Internetverbindung geladen werden.

[appbox googleplay com.microsoft.translator]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Ist Microsoft Translator besser als Google Translator und wodurch?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.