Microsoft To-Do: Listen können in Gruppen sortiert werden

Microsoft arbeitet weiter fleißig am Feinschliff des Wunderlist-Nachfolgers To-Do. Auch wir beobachten die App natürlich dauerhaft, denn obwohl es viele und auch gute Aufgaben-Tools gibt, sind Lösungen der Hersteller Apple, Microsoft und Google natürlich in unserem Fokus, da sie eine hohe Nutzerdichte aufweisen. Schaut man sich Microsoft To-Do an, dann muss man ehrlich sagen: Verdammt, das dauert lange! Ich persönlich würde heute noch Wunderlist vorziehen. Dennoch möchte ich von einer Neuerung berichten, die gerade Nutzer der Betaversion von Microsoft To-Do auf den Plattformen Android und iOS spendiert bekommen. Hierbei handelt es sich um Gruppen für Listen. Das kann für alle praktisch sein, die beispielsweise viele Projekte haben. Listen unterschiedlicher Art lassen sich so in Gruppen zusammenfassen, was der Übersicht natürlich zugute kommt. So könnte man aus fünf Listen des Redesign-Projekts eine Gruppe machen und so auf einen Blick gleich alles parat haben.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. wow, ich bin schon auf das nächste feature gespannt, wenn man gruppen in listen packen kann. selbstverständlich inkompatibel mit ms Office tasks…

  2. Ich frage mich, was an einer einfachen To-Do-Listen-App so komplex ist, dass man ewig an einer Entwicklung arbeitet und dann auch noch Beta-Versionen veröffentlichen muss.
    Vermutlich bin ich einfach nicht kreativ genug, um mir die unendlichen Features dafür vorstellen zu können (mir reichen ja die Reminders von Apple vollkommen aus).

    • Da bin ich bei Dir. Aber es hat wohl was mit Teamwork zu tun (ich mag kein Teamwork). Insofern finde ich es auch nicht so spannend. Die Windows 10-App eiert seit ihrem Erscheinen bei mir auf dem Rechner rum. Ungenutzt. Irgendeine Liste zum Abhaken in OneNote dürfte mir völlig reichen.

    • Ich nutze die App auch, und bin soweit zufrieden. Allerdings frage ich mich das auch, das sollte vom Niveau her eigentlich ein halbwegs im programmieren begabter Schüler hinbekommen eine derart simple App wie eine To-do App um solche Funktionen zu erweitern.

  3. Es können „Gruppen“ von Listen bearbeitet werden, aber keine Listen von „Gruppen“ …

  4. Und jedes Mal, wenn ich was über MS TODO lese, erinnere ich mich gerne an Wunderlist zurück. Und bin froh, dass ich auf Tasks bzw. Lightning umgestiegen bin.

    • wtf is lightning?

      • Gemeint war lightning, AddOn für Thunderbird für Kalender, Aufgaben und so Zeug. Meines Wissens nach heute sogar fester Bestandteil von Thunderbird. Dieses synchronisiert bei mir mit Tasks über Caldav.

  5. Gibt’s eine ToDo App mit Gruppen/Untergruppen und Wichtig-Button, das auf Android ein Widget und ein Schnell-Hinzufügen-Button hat und unter Windows10 eine App mit anheftbaren Listen?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.