Microsoft To-Do für iOS: Neue Planungsansicht wird getestet.
Microsoft To-Do ist mittlerweile bei mir in Benutzung, da dort auch Planner-Aufgaben, die ich aus Teams heraus anlege, landen und getrackt werden können. Was bisher jedoch wirklich nervig ist, ist die Planungsansicht, die nicht wirklich eine gute Übersicht über die kommenden Aufgaben darstellt. Diese Ansicht wurde in der aktuellen Testflight-Version für iOS angepasst und kommt nun mit Gruppierungen nach Liste oder Fälligkeitsdatum daher. Dadurch wird deutlich besser sichtbar, was genau als Nächstes ansteht.
Weiterhin wurde die Sortierfunktion aufbereitet, die nun nach allen oder nur nach aktuellen Tasks sortieren lässt und Fehler wurden ebenfalls behoben. Die aktuelle Testflight-Version könnt ihr ab sofort herunterladen. Solltet ihr noch kein To-Do-Insider sein, könnt ihr euch hier anmelden.
Bin wieder zu Apples Erinnerungen gewechselt, mir missfällt, wie ich bei Erinnerungen, To dos Zeitpunkte eintragen kann. Ich will das direkt eingeben können, ist mir irgendwie zu umständlich, das geht mit Apples Erinnerungen irgendwie besser.
In fünfzig Jahren sollen die Termine sogar auch im Kalendar erscheinen.
Weil bei mir „Erinnerungen“ durch Catalina gekillt wurde (wegen Downgrade zu Mojave und anschliessender Inkompatibilität), bin ich zu Things 3 gewechselt.
Schade, dass mir das nicht früher passiert ist. So genial, so einfach – kein Blick zurück!