Microsoft Teams: Native Benachrichtigungen unter macOS möglich
Ihr nutzt Microsoft Teams an eurem Mac? Dann gibt es nun ein Update bezüglich der Benachrichtigungen. Es war eines der gefragtesten Features für die Mac-Version, nun hat Microsoft Vollzug gemeldet und die Unterstützung für die native Benachrichtigungsmöglichkeit offiziell gemacht. Vorausgesetzt wird hier macOS 10.15 oder höher. Native macOS-Benachrichtigungen können manuell in den Einstellungen der App aktiviert werden und haben den Vorteil, dass sie mit den macOS-Mitteilungen und anderen Funktionen wie „Nicht stören“ genutzt werden können. Solltet ihr auf die neue Option wechseln, dann gibt’s auch ein paar Funktionen mehr, einschließlich der Gruppierung von Benachrichtigungen und der Möglichkeit, Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm anzuzeigen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Danke für den Tipp. Das habe ich mir doch direkt mal so eingestellt.
Ich finde MS Teams ohnehin äußerst träge und umständlich zu bedienen im Gegensatz zu Slack. Das wirkt auf mich so, als hätte man die Anwendung mit HTML zusammengeschustert. Ich denke nur, dass die Firmen es deswegen benutzen, weil es günstiger ist, wenn man schon Office von Microsoft bezieht.
Na endlich, auf das Feature warte ich gefühlt seit Beginn der Pandemie. Auf Umwegen kann man die Benachrichtigung zwar ausknipsen, aber ich hab es echt vermisst, das mit einem „Wisch“ zu erledigen. Danke für den Tipp!