Microsoft Teams: App-Update bringt Live-Untertitel und mehr

Microsoft Teams dürfte in diesen Tagen ein wichtiges Tool für viele sein, die ihren Arbeitsalltag aufgrund des Coronavirus im Home Office verbringen. Das Coronavirus zeigt wieder einmal mehr, wie wichtig Digitalisierung ist – und wie weit wir da in einigen Bereichen (mitunter auch im Bildungssektor) hinterherhinken. Ich hoffe, die Corona-Krise wird vielerorts zum Anlass genommen hier nachzubessern – auch wenn es ein recht schmerzhafter Anlass ist. Microsoft möchte den Trend jedenfalls mit anschieben und in der Corona-Zeit unterstützen, denn Teams lässt sich bekanntlich bis 2021 nun kostenlos nutzen.

Für Android, als auch für iOS hat man der App ein kleines Update spendiert. Bestandteil dessen ist mitunter die Möglichkeit für Live-Untertitel während einer Besprechung oder eines Gruppenanrufs. Außerdem können nun während eines Mobilanrufs an einer Besprechung geteilte Inhalte angezeigt werden.

Changelog

  • Liveuntertitel während einer Besprechung oder eines Gruppenanrufs aktivieren
  • Geteilte Inhalte anzeigen, wenn Sie mittels Mobiltelefonanruf an einer Besprechung teilnehmen
  • PSTN-Anrufer hören Musik, während ihr Anruf gehalten wird
  • Allgemeine Fehlerbehebungen und verbesserte Leistung

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.microsoft.teams

https://apps.apple.com/us/app/microsoft-teams/id1113153706

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Baujahr 1995. Technophiler Schwabe & Lehrer. Unterwegs vor allem im Bereich Smart Home und ständig auf der Suche nach neuen Gadgets & Technik-Trends aus Fernost. X; Threads; LinkedIn. Mail: felix@caschys.blog

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.