Microsoft stellt HoloLens 2 Developer Edition mit Miet-Option vor
Microsofts BUILD-Konferenz startet am Montag und bereits im Vorfeld hat Microsoft eine Developer Edition der im Februar gelaunchten HoloLens 2 vorgestellt. Damit möchte man den Entwicklern nicht nur die Mixed-Reality-Brille in die Hand geben, sondern auch ein paar separate Goodies und Möglichkeiten, Dinge zu kreieren.
3.500 US-Dollar soll das gute Stück kosten und unterscheidet sich aus Sicht der Hardware nicht von der normalen Version. Wer sich jedoch für einen Kauf entscheidet, bekommt im Gegensatz zur Consumer-Variante, die genau so viel kostet, 500 US-Dollar Guthaben auf Microsoft Azure und drei Monate Unity Pro und das dazugehörige PiXYZ Plugin oben drauf. Sollte man nicht gewillt sein, diesen Batzen Geld auf ein Mal hinzulegen, kann man die Developer Edition auch für 99 US-Dollar pro Monat mieten.
Wann genau die Version verfügbar sein wird, ist noch nicht bekannt. Auch fehlt die Developer Edition noch auf der deutschen Microsoft-Seite. Der Konzern aus Redmond hat übrigens auch bekannt gegeben, dass die Unterstützung für die Unreal Engine 4 noch bis Ende Mai vorhanden sein wird.
via
Ich bin sowas von gewillt. Meine Finanzministerin aber nicht.
Aber ich versteh das auch. Ich weiß auch ohne Holo Lens wo unser Klopapier eingelagert ist. So groß ist unser Bad nicht. 😉
abwählen.
Diktatur.