Microsoft Outlook: Preview der neuen App für Windows für Insider verfügbar
Microsoft hat vor einiger Zeit die Outlook-App für Mac mit einem neuen Anstrich versehen, nach wie vor fehlen jedoch Funktionen, um mit der Windows-Version mithalten zu können. Jetzt hat man auch die Preview-Version der neuen Outlook-App für Windows für Insider vorgestellt.
Solltet ihr Insider im Beta-Kanal sein, dann könnt ihr per Toggle auf die Preview oder wieder zurückwechseln. Neu in der Version ist unter anderem die Integration von Microsoft Loop. Damit lässt sich die Zusammenarbeit innerhalb von Projekten vereinfachen. Weiterhin kann man nun auch Dateien und Anhänge per „@“-Erwähnung einbauen, ohne erst den Explorer oder Ähnliches öffnen zu müssen.
Outlook wird euch auch an wichtige Nachrichten erinnern und die Integration von Microsoft To Do in den Tag ist ebenfalls gegeben. Einen tieferen Einblick in die neue Version könnt ihr direkt im Feature Deep Dive bei Microsoft bekommen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
braucht man dafür ein bezahl abo?
Das ist die alte Desktop Anwendung zum Kaufen oder Abo
ja. anders kommst du ja nicht in den insider bereich.
Das neue Outlook ist keine klassische native Anwendung mehr, sondern setzt nun auf Web-Technologien, oder?
Na ich hoffe nicht. Das hat ja schon bei Teams „hervorragend funktioniert“ 🙁
Diese ganzen MS Office Apps werden von Jahr zu Jahr schlechter und schlechter (ja, ich muss mich seit 6 Jahren als Admin und Application Owner mit dem Mist in der Firma für 50000 User rumschlagen)
So wie ich das verstanden haben dient diese App als Nachfolger zur Kalender und Mail App unter Windows und nicht als Ersatz für die Office 365 Outlook Desktop App.
Die Namensgestaltung macht das Ganze gerade etwas undurchsichtig aber die Office App wird glaube ich nicht angerührt.
Wichtig zu wissen, ist wirklich schick, funktioniert aber aktuell nur mit einem Konto. Daher sicher für viele unbrauchbar.
Danke MS, ich bleibe dann doch lieber bei Google Workspace, auch wenn das UI mal ein wenig verschönert werden könnte. Aber das funktioniert alles top.