Microsoft Outlook für iOS mit verbesserter Navigation
Das System iOS bietet viele interessante Mail-Clients, darunter natürlich auch die Microsoft-App Outlook. Die unterstützt natürlich nicht nur Microsoft Exchange, man kann beispielsweise auch Gmail damit abfragen. Microsoft hat nun ein Update veröffentlicht, welches die Suche in den Mittelpunkt bringt.
Diese findet man nun in der Navigation mittig unten, Outlook-Nutzer der früheren Version kennen diese sicher noch als Element links oben. Die Leiste an der Unterkante der App hat Microsoft komplett umgekrempelt, denn die alten Punkte Personen und Dateien verschwinden, lediglich der Kalender ist noch prominent im Bild zu finden. Stattdessen finden sich die zuletzt genutzten Kontakte im Such-Tab, wie auch die Dateien.
Hier einmal die Übersicht zu alt und neu, falls ihr Outlook für iOS noch nicht kennt:
https://itunes.apple.com/de/app/microsoft-outlook/id951937596?mt=8
Werden die Accountzugangsdaten eigentlich immernoch auf dem Server gespeichert? Das war doch Anfangs (als Microsoft den Anbieter gekauft hat) ein grosses Thema.
Google gibt via OAuth Zugriff auf den Account.
Das interessiert mich auch…
Ehrlich gesagt sah das vorher besser aus. Ist bei mir aber schon seit über einem Monat neu.
Für O365, Google und Outlook.com wird das wie Caschy geschrieben hat mit OAuth gemacht.
Ich verstehe den unbändigen Drang auch nicht mehr alles „optisch verbessern“ zu müssen. Und ich vermisse sogar immer noch meine geliebte Menüleiste (Datei, Bearbeiten, Format, …) in den Office-Programmen. Da habe ich jedenfalls auf Anhieb alles gefunden… Ich glaub ich bin zu alt für diesen sch…