Microsoft Outlook für Android veröffentlicht

E-Mail auf deinem Handy war noch nie so einfach – so die vollmundige Aussage von Microsoft, die jetzt Microsoft Outlook für Android in einer Vorschauversion veröffentlicht haben. Hierbei handelt es sich um einen Mail-Client, der nicht nur Microsofts Maildienst unterstützt, sondern auch Microsoft Exchange, Office 365, Gmail, Yahoo Mail und iCloud.

Outlook bringt nicht nur E-Mail mit, sondern auch einen eigenen Kalender. In Outlook könnt ihr so nicht nur eure Mails verwalten, sondern eben auch die Termine. Habt ihr ein Google Konto eingerichtet, dann werden die Termine auch via Google Kalender synchronisiert.

Verschickt ihr Mails, so können diese auch Anhänge enthalten, unterstützt werden hier lokale Dateien, aber auch solche aus OneDrive oder Dropbox, das funktionierte zumindest auf meinem Android-Smartphone eben so gar nicht – aber gut, es handelt sich um Microsoft Outlook in einer Vorschauversion. Microsoft Outlook für Android unterstützt ferner die Möglichkeit, Mails schnell zu filtern, sodass ihr einen Überblick über ungelesene, markierte oder Mails mit Anhängen bekommt.

Die App unterstützt in den Einstellungen eine Signatur, weiterhin kann man dort Konten einrichten und den Standardkalender festlegen. Ein Blick hinein lohnt sich vielleicht für euch, auch wenn die Android-Plattform mit Gmail natürlich über extrem starke Konkurrenz verfügt.

[appbox googleplay com.microsoft.office.outlook]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

35 Kommentare

  1. My Mail kann das selbe und sieht auch noch genauso aus. Bis auf den Kalender..

  2. Ich finde die App richtig klasse – ich kann so neben meinem Gmail-Konto auch meinen Exchange-Account ohne zusätzliche Sicherheits-Richtlinien einbinden und habe sogar Zugriff auf meinen Exchange-Kalender!

    Allerdings wird der über die App problemlos aufrufbare Exchange-Kalender leider nicht in meiner separaten Kalender-App (Business Calendar) angezeigt 🙁

    Gibt es eine Möglichkeit, den Kalender hier ebenfalls einzubinden?

  3. @Mario: Wie kann man in der Gmail-App denn einen Exchange-Account einrichten?

  4. Wenn man seine eigene Domain bei outlook nutzen könnte…

  5. LinuxMcBook says:

    Geht IMAP idle? Also Push mit der App?

  6. Habe es ausprobiert, fühlt sich wie outlook auf dem Desktop an.
    Aber: Der Versand der Mails erfolgt nicht direkt, sondern immer mit Zwischenspeichern auf MS-Servern!!!!!
    No WAY! App sofort desinstalliert!

  7. Das ist schon krass.
    Ich habe die App gestern Abend deinstalliert ohne Konto und Daten zu löschen.
    Gerade eben wieder installiert und konnte mich ohne erneute Eingabe der Zugangsdaten (Server usw.) einfach wieder anmelden.

  8. @Mischa: Du brauchst die aktuellste Version der GMail app >=5.0, dann kannst Du beim Anlegen eines neuen Kontos wählen Google/Persönlich(IMAO/POP)/Exchange

  9. @Mario: Ich habe Gmail 5.0.1 und Android KK (noch nicht Lollipop), und beim Anlegen eines neuen Kontos erhalte ich nur Googe und Persönlich (IMAP/POP) als Auswahl?! Ist das vielleicht eine Beta-Version, in der Exchange vorhanden ist? Oder geht das evtl. nur unter Lollipop?

  10. Achja, da war was. Ist unter Lollipo glaube ich dabei. Ich hatte unter 4.4 das apk installiert, dann gings da auch.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.