Microsoft und NORAD stimmen mit Santa Tracker auf die Weihnachtszeit ein

Norad_14

Neben Googles Weihnachtsdorf gibt es auch dieses Jahr wieder den NORAD Santa Tracker von Microsoft. Da der Weihnachtsmann aber erst in gut 21 Tagen auf Reisen geht, gibt es auch hier ein Weihnachtsdorf zu erkunden. Dieses bietet Euch Mini-Spiele, Videos, Musik, eine Bücherei und einen Geschenke-Shop. Wer die Webseite mobil nutzen möchte, kann dies ebenfalls tun, sie eignet sich dank Responsive-Design für alle Bildschirmgrößen. Die Mini-Games sind nett gemacht (sind ja erst 2 verfügbar), insgesamt wirkt Microsofts Weihnachtsdorf nicht ganz so verspielt wie Googles Version. Am 24. Dezember kann man dann den Weihnachtsmann auf seiner jährlichen großen Dienstreise begleiten, stündlich soll es neue Bilder und Videos von ihm geben. Die diesjährige Neuerung ist die Integration des Santa Trackers in Cortana. Cortana ist direkt mit dem NORAD-System verbunden. Solltet Ihr ein Windows Phone nutzen und Cortana aktiviert haben, könnt ihr sie nach der aktuellen Position des Weihnachtsmanns fragen. Um keinen Tag mit einem neuen Spiel zu verpassen, solltet Ihr Euch noradsanta.org bookmarken.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Sehr gut, gleich das zweite Türchen unter Games begrüßt einen mit:
    „Page Not Found
    We’re sorry. The page you are looking for could not be found.“

  2. Der NORAD-Tracker wird zwar *auch* von MS gesponsert, er ist aben *nicht* von Microsoft … auch wenn das im obigen Artikel irgednwie so suggiert wird. Wäre auch seltsam, wenn MS nun das North American Aerospace Defense Command gekauft hätte … .

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.