Microsoft Edge: Version für den neuen Apple-Prozessor in Arbeit
Apple hat neue Computer auf den Markt gebracht, sie kommen alle mit M1-Chip daher, der die ARM-Architektur nutzt. Technisch laufen Programme, die nicht auf die ARM-Architektur angepasst sind, auch auf den neuen Macs, allerdings übersetzt durch Rosetta 2. Mehr Performance kann da eine native App liefern – und zahlreiche Entwickler sind schon auf den Zug aufgesprungen. Die Macher des Firefox basteln derzeit an der Betaversion ihres Browsers, Google Chrome ist bereits in der finalen Version für ARM erschienen. Nun gab man auch bei Microsoft bekannt, dass man den auf Chromium basierenden Edge bald auf nativ auf ARM angepasst auf die Apple-M1-Geräte bringen wolle. Dürfte Nutzer von Microsoft Edge freuen, denn dann dürfte der Browser noch ein Quäntchen performanter laufen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.