Microsoft Edge für das iPad kommt bald

Vor nicht allzu langer Zeit hat Microsoft auf den roten Knopf gedrückt und den Browser Edge für Android-Smartphones und für iPhones in die Freiheit entlassen. Geht es nach den Vorstellungen von Microsoft, dann nutzen Anwender von Microsoft Edge unter Windows auch diesen Browser auf dem Smartphone, da sie so recht passabel Surf-Sessions mit Inhalten wie Tabs, Favoriten, Leseliste und auch Passwörter vom Microsoft-Windows-10-Computer auf das Smartphone mitnehmen können. Nun gibt es aber nicht nur Smartphones, sondern auch in der iOS-Ecke jede Menge gerne beruflich und privat genutzte iPads der Windows-Anwender.

Und auch jene sollen bald in den Genuss von Microsoft Edge kommen. Microsoft Edge für das iPad ist schon seit längerer Zeit in der Mache, allerdings benötigte es hier wohl mehr Zeit, um den Browser zu realisieren. Bereits Anfang Februar will man schon in die Beta gehen und die iPad-Version von Microsoft Edge an Nutzer herausgeben, die sich damals via des Testflight-Programmes angemeldet haben. Nachdem man von diesen Anwendern Feedback sammelte, wird man Feinschliff betreiben und Edge für das iPad weltweit verfügbar machen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

14 Kommentare

  1. Klar, wer braucht den?
    Selbst auf Windows-Geräten liegt der weit hinter den IE.
    Wenn MS eines nicht kann, dann ist das Browser….

  2. Hmm, ich nutze den Edge ganz gerne auf Windows: nach der neuinstallation, um Chrome oder Firefox zu laden.

  3. Das vermute ich auch. Also den Edge verwende ich nichtmal unter Windows.

  4. Ein Irrglaube. Auf Windows 10 ist Edge der zweithäufigst genutzte Browser. Und auf Desktopsystemen verwenden absolut gesehen mehr Menschen Edge als Safari.

  5. Ich verwende gerne mal den Edge und auch wenn Firefox meine Nr. 1 bleiben wird, würde ich gerne sehen wie sich der Edge entwickeln wird.

  6. Habe ich richtig gelesen, nur iPad? Dann habe ich die Bookmarks und Verläufe nicht auf meinem iPhone. Ok, dann ist das nichts für mich.

  7. Es wäre geil wenns dann auch für Android Tablets freigeschaltet würde. Sideload meldet das man warten soll… Die Umfrage ist also „Mal wieder nur Apple“ Style 😛

  8. Audionymous says:

    Wallpaper her aber zackig 🙂

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.