Meta stellt neue Features für Instagram-Reels und mehr vor
Von Meta gibt es Neues in Bezug auf Instagram zu erfahren. So werden dort neue Funktionen verteilt, mit denen sich nicht nur besser kollaborieren lassen, sondern auch das Erstellen und Teilen von Reels einfacher werden soll. Dazu gehört unter anderem, dass sich öffentliche Fotos schon bald remixen lassen sollen – also quasi Bilder anderer Accounts verknüpft auf eurer Seite gemeinsam mit euren Inhalten teilen. Hinzu kommt ein erweitertes Layout für Remixe, bei dem ihr nun auch zwischen einem grünen Bildschirm, einem horizontalen oder vertikalen geteilten Bildschirm oder einer Bild-in-Bild-Reaktionsansicht wählen dürft. Zudem lassen sich Remix-Clips nun nicht mehr nur noch parallel zu Original-Clips anzeigen, sondern sie können auch nacheinander dargestellt werden.
Neu sind auch die Vorgaben, die ihr für eure Reels verwenden könnt und dann nur noch Audio- und Videoinhalte in die Platzhalter einfügen braucht. Und mit der Funktion Dual könnt ihr eure Inhalte aufnehmen und gleichzeitig das Bild eurer Frontkamera mit im Video einblenden. In den kommenden Wochen soll sich zudem ändern, dass neue Videobeiträge, die kürzer als 15 Minuten ausfallen, automatisch als Reels geteilt werden.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Naja Instagram stirbt den schnellen Tiktok und Werbetot.
Die einstige Foto Plattform um mit Freunden in Kontakt zu bleiben kann man aufgrund der Werbung und irgendwelchen beauty Schlauchbootlippen, Bitcoin oder Reise hotel angeboten nicht mehr nutzen.
Von seinen abonnierten Seiten sieht man nichts mehr und dir app ist so schlecht programmiert, dass sie im Playstore noch gerade mal 3,4 Punkte von 5 hat. Das sagt alles