Memory Booster: Arbeitsspeicher frei machen
So, nun bin ich auf eure Kommentare gespannt. Der Oliver hat mir eben per Messenger einen Tipp zu einer kostenlosen und portablen Software gegeben: Rizone Memory Booster. Das Programm schaufelt automatisc in Intervallen euren Arbeitsspeicher frei. Ich selber brauche solche Tools nicht, stelle sie aber trotzdem einmal gerne vor, um die Diskussion anzuregen. Und zwar: braucht man Programme, die den Speicher frei machen?
Ich selber bin immer froh, wenn unter Windows 7 der Speicher gut ausgelastet ist. Wozu sollte ich x GB brauchen, wenn sie eh brach liegen? So, nun bin ich gespannt: wer findet das Programm nützlich und wer verzichtet völlig auf solche Spielereien?
hey, ich hielt das zeug auch meistens für blödsinn, genauso wie optimizer und so nen kram, aber seit ich mein netbook habe hab ihc doch schon ab un an mal drauf geschielt, denn der 1GB Speicher ist zeimlich shcnell voll und bei häufigem programmwechsel öffnen, schließen, fänd ihc es doch gut wenn ich ein tool im hintergrund habe, das ab und an die speicherleichen aufräumt…
leider hab ihc noch nicht das richtige gefunden
Es gibt auch noch den Game Booster. Die Software verfügt über einen „Spielemodus“, der alle nicht systemrelevanten Prozesse schließt wodurch der Arbeitsspeicher und die CPU entlastet werden.
Homepage & Download: http://www.iobit.com/gamebooster.html
schonmal grafikbearbeitung mit photoshop gemacht? nein – dann kann man auch nicht mitreden…solche u. ä. anwendungen fressen RAM ohne ende, wenn man mehrer filter über ein bild von mehreren 100mb legt…viel spaß…4gb sin da rasch voll!!!
Da sieht man mal wieder die Kleinhirne unter den Usern. Macht mal ein paar Stunden mit eurem PC herum und dann öffnet mal ein Proggie wie Cubase mit entsprechenden VSTis wie Kontakt, etc. Ich habe Win 7 64 mit 16(!!!) Giga und Cubase bricht zusammen, wegen Speichermangel, weil der KOMPLETTE Dreck von vorher immer noch im Speicher ist und alles zumüllt ! Win läßt das Zeug schön brav im Cache!! Also VORHER informieren und dann labern! HONKS!