Meldung aus der Ferne

Moinsen! Kurze Zwischenmeldung von Rhodos. Gerade zum ersten Mal in das WLAN des Hotels gehängt. Der Key wird hier vom Hotel-Hoddel eingegeben, damit ja keiner den Schlüssel sieht (wird ja eh gespeichert). Hat er erst einmal beim MacBook die Maustaste zum Klicken gesucht – herrlich ;). Wetter gut, alles gut. Blick von meinem Balkon:

DSC_8534

Ernähre mich hauptsächlich von Tzaziki und dünnen Bier, dass hier mit vier Volt aus der Dose kommt. So, ich muss noch weiter urlauben, der längere Reisebericht kommt nächste Woche irgendwann…

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

40 Kommentare

  1. Alter Schwede. Wadn Bild :O

  2. Sieht gut aus(ein bissl neidisch)! Naja, wer sichs verdient hat 😉 Schönen Urlaub noch.

  3. Schön! Würd da jetzt gern reinspringen …

    Analoges Leben ist doch viel geiler, muss nur wissen wo. Ich beneide alle die am Timmendorfer Strand oder Bodensee wohnen / leben.

  4. damit ja keiner den Schlüssel sieht

    rofl .. gab’s da nicht mal so’n Tool namens PasswordFinder? War zwar für Windows, aber da werden die IT-Experten des Hotels wohl genauso vorgehen.

  5. Ob man das mit dem Schlüssel nicht hätte anders lösen können 😀

    Dann erhol Dich mal gut 😉

  6. Lustig ist ja, dass man sich am Mac nachträglich (in den Netzwerkeinstellungen) das Passwort auch im Klartext anzeigen lassen kann.

    Schönen Urlaub noch Caschy. Geh mal raus, statt dem Hotel jetzt ein „sicheres“ WLAN einrichten zu wollen.

  7. Unter Windows (7) geht das auch. 😉

  8. Das sieht ja richtig schön aus würde jetzt gerne mit dir tauschen :).

  9. muss grad an wirelesskeyview denken ;D

  10. Dir einen schönen und erholsamen Urlaub – weiterhin so viel Sonne und auf dass alles so schön sein möge wie der Ausblick 😉

  11. Der Muss Geld haben um in Urlaub zu fliegen.

  12. bitte #comment-74238 entfernen
    ist irgendwelche Propagandakacke und hat nichts mit Computern oder Urlaub zu tun

  13. hust man(n) macht Urlaub im Hotel mit Pool

    direkt am Wasser ❓ ❓ ❓

    Schönen Urlaub trotzdem noch 😉

  14. Verdammter Freak,
    kannst du nicht mal eine Woche lang dein Notebook zu hause lassen? 😉

    Viel Spaß noch!

    @alle anderen
    Dont feed the troll…

  15. Schöner Ausblick. Erhole dich schön. Ich vermisse deine Beiträge. Es war eine gute Idee die Zeit mit Gastbeiträgen zu überbrücken.

  16. JürgenHugo says:

    So´n Hoddel würd ich noch nich mal an meinen Koffer lassen – geschweige den an ein Notebook!

    Mann – kram dein Englisch raus und „mach“ einen mitteljungen Griechen an. Der zu Hause WLAN hat. Dem gibste 1/2 Ouzos aus – dann läßt der dich ran. Vielleicht gibt dir seine Frau noch ´n Stück Kuchen.

    Und das erzählst du dann dem Hoddel – mit erhobenem „Stinkefinger“… 😛

    Es gibt immer mehrere Möglichkeiten – bißchen in die Mentalität einfühlen, bißchen Englisch – bißchen Ouzo…

    Oder wie o.a. austricksen – beim 2.Mal weißte doch das Passwort… :mrgreen:

    Kommt mal heil zurück – du und deine – ja was is die jetzt eigentlich genau? Lebensabschnittsgefährtin in spe? Oder zukünftige Mutter deiner Kinder? Tja – wenn die dann auch alle Mützen tragen – ei wei… 😛

  17. Schönen weiteren Urlaub noch! Kannst auch verlängern, siehst ja, hier geht alles seinen Gang, sogar ohne dich 😉 😀

  18. Das ist jetzt aber nicht fair, so ein Bild zu posten. Das ist bestimmt das Prospektbild! Richtig? 😎

    Heiko

  19. Du machst mich neidisch. Da wäre ich jetzt auch gerne. Viel Spaß noch und erhol Dich gut.

  20. Hallo Caschy,

    LOL, lass mich raten, das ist in Kolymbia und das Hotel heisst Alfa Beach? 😉 Da war ich vor ein paar Jahren auch schon. WLAN gab es damals allerdings noch keines…

    Viele Grüße,
    Martin

  21. Citypunisher says:

    Hi caschy,

    das Bild sieht ja nach richtig schönem Pauschal-Tourismus aus. Vielleicht kriegst Du ja noch nen Job da als Netzwerkadministrator :D.

    Viel Spaß noch und bis nächste Woche

  22. Hey, machst du keinen Urlaub?

    Also Handy und Lappi weg!!!

  23. Denk an die Pfunde! Nicht das die ganze marlocherei umsonst war. Ich wünsche dir und dem Rotschopf einen erholsamen und erlebnisreichen Urlaub. =)

  24. http://site24x7.com/

    Auf dieser Seite kann man sich zwar automatisch E-Mails zusenden lassen, wenn sich an einer Seite etwas getan hat, aber was sich verändert hat, kann man sich nicht anschauen, daher suche ich ein Programm oder eine Seite bei der man sich auch anschauen kann, was sich geändert hat.

    Das Ganze muss auch, das Einwählen in Internetseiten unterstützen, sowie es die obere Seite bereits kann.

  25. Leg denen doch mal cisco ans Herz die vertreiben Hotspots mit Webzugriff. 😉

  26. Cooles Ding die Site, macht weiter so.
    Das Urlaubsbild ist sehr gut.
    Die Gast Modereatoren sind auch gut.
    Also
    dir noch einen * Schönen Urlaub *

    ps.
    Danke an alle.

  27. Was ein Ausblick! Leck mich am &$§)$%§ 😀 Lasst es euch gut gehen und genießt die Zeit 🙂 Viel Spaß noch.

    Und wie Dimido sagte, Handy und Lappi weg 😉

  28. Sieht schön entspannend aus. Geniesse es noch und bleib noch eine Weile weg vom Internet 😉

  29. Rob J. Cole says:

    καλημέρα caschy,

    da werden Erinnerungen wach. Die letzten drei Urlaube in Griechenland waren wunderschön. Mein Speiseplan war ähnlich dem Deinen und beim Transfer vom Flughafen nach Hause haben wir uns noch gewundert, warum die Leute so Abstand von uns nehmen. Ich kann die Ausdünstungen von Knoblauch aus jeder Pore Deines Körpers schon fühlen;-)
    Schönen Urlaub noch und trink mal ’nen Ouzo auf die Daheimgebliebenen…

    γειά μας!

  30. Grüss euch!

    also Caschy, würd dir aufpassen beim fisch essen!
    ich war vor zwei wochen rhodos und lag dann ca 5 tage im bett wegen einer fischvergiftung, aber wenns nur das gewessen wäre 🙁 kurz nach mir hat meine frau auch ne vergiftung bekommen…

    somit also 9 tage hotelbett, total verkrampft und kaputt!

    ich hatte 1 woche rhodos 1 woche kos… und mein urteil ist NIE wieder rhodos! Kos war herlich! total schön…

    (bin selber grieche von daher darf ich rhodos so niedermachen xD)

  31. Kleiner Tipp: trink Mythos!!! Das ist das beste Bier, das die Griechen brauen… 🙂

    Schönen Urlaub noch!

  32. nene, gibts nix besseres als eiskalte amstel in griechenland xD

  33. Also Mythos fand ich auch nicht soooo prickelnd, aber dafür gabs eben Heineken vonne Bude 😉

  34. naja, sieht aus wie ein typischer touri-bunker. uaaaahhh. shudder

    muss ich nicht haben.

  35. Mein Urlaub muss bezahlbar sein (fand ich schon teuer genug). Touri-Bunker? Nein, die sehen anders aus. Max. Bauhöhe zwei Geschosse. Und: nicht lange intern lungern sondern Auto mieten. Aber wie gesagt – ich schreibe da noch was zu, wenn ich back in Germany bin 😉

  36. noch nen kleiner tipp! lindos anschauen, must haven!

  37. oh ha, neeeeeeed urlaub!

  38. Lindos ist wirklich ein muss… Kleiner Tipp am Rande, wenns etwas weiter is mitm Boot hinfahren, kost nicht die Welt (ich glaub was um die 15€ hin und retour), und is um Welten besser wie in nem überfüllten, heissen Bus oder Auto…

  39. Diktiergerät says:

    Wow der Pool sieht sagenhaft aus, fehlt im Hintergrund ja nur noch das Becks Schiff 😉

  40. Würde gerne mit dir tauschen. Viel Spass und alles Gute!