Meine persönliche Startseite

Kleine aber feine Erweiterung für den Firefox: WebReview (via) generiert aus eurem Verlauf eine Empfehlungsseite. Zeigt also quasi an, welche Seiten ihr zuletzt besucht habt, welche Tabs zuletzt geschlossen wurden und spricht zudem Empfehlungen für Webseitenbesuche aus (wobei dieses Feature unsinnig ist, oder?).

Das Ganze erinnert ein wenig an die personalisierte Startseite, wie sie auch Google Chrome bietet. Ein nettes Feature welches ich am Browser aus dem Hause Google wirklich schätze.

Wer die personalisierte Seite von Google Chrome noch nicht kennt, so sieht sie aus:

Dieses Feature können Firefox-Nutzer bisher nur durch die Installation der Google Toolbar erreichen (leider). Wie sieht es bei euch aus? Leere Startseite, Verlauf oder selbst festgelegt?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

62 Kommentare

  1. Bin zwar spät dran, aber mit dem NEW TAB JUMPSTART ADD-ON sieht Firefox Chrome beim Start schon sehr ähnlich und die Funktionalität (bei neuen Tab) ist auch gegeben….

    Link: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/8914?collection_uuid=0f5326ea-fd2e-6c08-b7fe-5d17b0b759fa

  2. zu Webreview: eigentlich nicht schlecht, legt aber eine eigene Sqlite-Datenbank an, die bei mir im Moment 3,5 GB groß ist 🙁

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.