Meine persönliche Startseite
Kleine aber feine Erweiterung für den Firefox: WebReview (via) generiert aus eurem Verlauf eine Empfehlungsseite. Zeigt also quasi an, welche Seiten ihr zuletzt besucht habt, welche Tabs zuletzt geschlossen wurden und spricht zudem Empfehlungen für Webseitenbesuche aus (wobei dieses Feature unsinnig ist, oder?).
Das Ganze erinnert ein wenig an die personalisierte Startseite, wie sie auch Google Chrome bietet. Ein nettes Feature welches ich am Browser aus dem Hause Google wirklich schätze.
Wer die personalisierte Seite von Google Chrome noch nicht kennt, so sieht sie aus:
Dieses Feature können Firefox-Nutzer bisher nur durch die Installation der Google Toolbar erreichen (leider). Wie sieht es bei euch aus? Leere Startseite, Verlauf oder selbst festgelegt?
Öffnen tut sich Google und selbst wenn man es mal nicht als erstes braucht, dann ist die Seite schlank und man kann ganz einfach woanders weitermachen.
Speed Dial – sowohl im Opera, Firefox als auch seit neuestem im Chrome.
Als jahrelanger Opera-Nutzer verwende ich natürlich Speed Dial als Startseite. Dazu noch ein eigener Hintergrund und fertig! Die Suchleiste habe ich allerdings in der Schnellwahl ausgeblendet, da ich sie sowieso nie verwende und über die Eingabezeile des Browsers suche.
Bei mir fast immer eine leere Startseite. Wenn ich eine Seite bei nächsten Browser-Start unbedingt besuchen will, dann wird die ausnahmsweise als Startseite eingetragen. Stopft man seinen Browser mit RSS-Feeds und einer Startseite voll, dann dauert der Start ewig.
iGoogle als startseite, schön anpassbar und immer aktuell
ich benutze je nach Laune entweder
http://de.znout.org/ (CO2-Neutrale Google-Suche) oder
http://de.forestle.org/ (Yahoo-Suche) als Startseite.
Hi!
Ich nutze eine eigene, statische HTML-Seite als Startseite. Ich mag Automatismen, wozu ja auch „History-Verläufe“ gehören, nicht so sehr. Meine Erfahrungen hierbei sind immer: Anschließend habe ich mehr Arbeit als wenn ich von vorne herein etwas selbst getan hätte.
Ich schaue mir die vorgeschlagene Erweiterung aber trotzdem mal an – man kann ja nie wissen (und vielleicht sogar etwas dazu lernen).
Ich hab ne selbstfestgelegte Startseite, Igoogle hat für den Start alles was ich will, meine Blogübersicht, Nachrichtenschlagzeilen und die Suche. Und wenn ich schnell ne andere Seite haben will hab ich ja Bookmarks die ich auch mit Launchy starten kann.
Ich nutze seid einiger Zeit Google Chrome und da die personalisierte Startseite. Bei Firefox war es immer Google.com.
also den historischen verlauf anzeigen lassen finde ich relativ unpraktisch. ich weiß nicht wo google da vorteile sieht. im gegensatz zum speeddail vom Opera ist das echt unhandlich.
Bei mir auch ganz klassisch: google.de
Meine ersten Klicks führen dann zwar immer auf diesen Blog und noch ein paar Seiten.. aber irgendwie hab ich mich an google gewöhnt 😀
Wie bei Danny, Jasmin und Adam:
Auch meine Startseite im FF ist ganz simpel: about:blank 😉
Meine Startseite ist Google.de
Ich nutze aber die Firefox Erweiterung Morning Coffee, damit ich mit einem Klick gleich mehrere (vorher festgelegte) Seiten öffnen. Alle paar Wochen werden Seiten rausgeschmissen oder hinzugefügt.
Keine Ahnung, wann ich das letzte mal meine Startseite gesehen habe: Ich habe immer die zuletzt geöffneten Seiten offen…
Immer die leere Seite im FF.
Als Erweiterung auch den Morning Coffee
Leere Seite – das is doch nix. So, als wenn der Browser noch „gaanich feddich“ ist.
Im FF lande ich bei iGoogle – da hab ich dann direkt GMail, GCal, RTM, Wetter, GReader, Testweise GBookmarks …
Mich stört es aber, wie lange er daran lädt wenn ich mal keine dieser Seiten brauche 😉
Bei Chrome starte ich diesen leeren Tab mit dem Verlauf, hier brauche ich iGoogle aber auch nicht, da alle meine Google Produkte über den Alerter an mich rangetragen werden!
Also ich bevorzuge eindeutig FastDial.
Das projekt gibt es jetzt schon länger als google chrome.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/5721
Moin!
Meine erste Wahl ist in der Regel FF mit Google als Startseite, sonst Chrome mit „kürzlich geschlossenen Tabs“.
Bei mir ist es immer about:blank, da es mich zu sehr nervt, wenn erst noch google oder eine andere Startseite geladen wird, wenn ich nur mal schnell etwas auf einer bestimmten Seite nachschauen will.