Mein o2-App: Touch ID, Face ID und Abzahlung von MyHandy

Solltet ihr Kunde des Mobilfunkunternehmens o2 sein, dann kennt ihr sicherlich die dazugehörige App namens „Mein o2“. Die App erlaubt beispielsweise Einblicke in den Verbrauch des im Mobilfunkvertrag enthaltenen Datenvolumens, ausserdem bekommt man Zugriff auf die Rechnungen und weiteres. Nun hat das Unternehmen eine aktualisierte App für die Plattformen Android und iOS veröffentlicht. Die Nutzer von iOS bekommen im aktuellen Update etwas mehr, denn die können nun Touch ID oder Face ID zur Absicherung der App nutzen. Unter Android sowie unter iOS können Kunden ferner nun die vorzeitige Abzahlung von Smartphones anstoßen, die via MyHandy finanziert wurden. Das Update steht ab sofort zur Verfügung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Weltraummann says:

    Sehr interresant. Ich bin erstaunt dass hier so viel Energie und Geld investiert wird. Ich finds gut. Das Passwort immer reinzuhacken hat mich schon immer genervt. Ich muss zwar nur sehr selten rein, aber trotzdem feines Update.

  2. Na toll. IOS Bevorzugung…

  3. O2, die Verbrecher. Locken mit Verträgen und halten sie dann nicht ein! Die App können sie sich schenken und sollten stattdessen mal Energie in den persönlichen Service stecken.

  4. Unter Android kann ich mir nun auch im Speziellen den Datenverbrauch neines Datenvolumens pro App ansehen, sofern es vom Anwender aktiviert wird: Datenverbrauchsanalyse. Dazu muss der App die Berechtigung für Nutzungsdaten erteilt werden.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.