Mehr Empfehlungen im Google Reader
Google hat ein neues Feature für den Google Reader ausgerollt: das Empfehlen ähnlicher Feeds. Allgemeines Empfehlen aufgrund der Feed-Sammlung gab es ja schon ewig, nur kann man sich jetzt auf Basis eines einzelnen Feeds Vorschläge anzeigen lassen.
Nette Sache, werde mich mal wieder demnächst auf die Suche nach frischen, mir bislang unbekannten Blogs begeben können. Danke an Pascal vom GWB für die Info! Momentan lese ich übrigens genau 258 Blogs (sieht man im Google Reader unter Einstellungen > Abonnements). Wie viele habt ihr in eurer Liste?
Finde das neue Feature auch recht Interessant, hier hat man recht schnell und simpel die Möglichkeit neue Blogs zu finden.
Selbst lese ich zur Zeit „nur“ 150 Blogs, kommen aber nun wieder regelmäßig neue dazu.
Bei mir sind es 175.
Fast genau so gut wie diese neue Funktion finde ich die Verknüpfung Buzz und Google Reader. Alle Empfehlungen von den Leuten, denen man bei Buzz folgt, werden auch im Reader angezeigt.
Das ist quasi wie ein handverlesener Feed mit Qualitätsgarantie oder so.
258, 150, 69 oder 175 Blogs… Woher nimmt man die Zeit?
Ich lese 12-15 Blogs maximal. Das sind Blogs, wo es mindestens 1x Tag meist einen neuen Beitrag gibt.
107 Feeds sind momentan abonniert – und das gibt schon einiges zu lesen 😉
175 Feeds abonniert mit FeedDemon – inklusive 1331 unread items.
Liegt wohl daran dass ich nur 15 davon wirklich täglich lese ^^
Bis jetzt sind es noch 28 Blogs, ich benutze allerdings auch den Feed-Reader von Firefox in Kombination mit Feed Sidebar.
Ich bin aber gerade am überlegen, ob ich nicht auch auf den Google Reader umsteigen sollte ^^
Habe 44 bei Bloglines. Die meisten schreiben aber nur 2-3 x die Woche, deshalb ist es nicht so besonders viel zu lesen. Generell lese ich nur die Überschriften und wenige Beiträge wirklich vollständig. Wie man 200+ Blogs lesen kann? Würde ich gern, aber soviel Zeit habe ich dann doch nicht.
Bei mir sind es derzeit 61 Abonnements, von denen einige aber auch nur Infografik-Blogs sind, und auch der Daily Dilbert fällt mit rein 😉
Leute, sagt mal, habt ihr nix zu tun? Klingt vielleicht böse, ist aber nicht so gemeint.
Aber ich kann mir ganz ernsthaft nicht vorstellen, wie jemand 258 Blogs wirklich LESEN kann – zumindest dann nicht, wenn diese so viel Output haben wie caschys Blog. Das funktioniert doch nur entweder mittels „copy-to-brain“ oder alternativ mit extrem guter Selektion, oder?
… ich habe nur ein „TAZ“-Abo.
204
Bei mir sind es knapp 100 Feeds, obwohl ich regelmäßig ausmiste. Kommen halt immer wieder neue Kandidaten hinzu.
200 oder 300 Feeds kann man nicht mehr sinnvoll überblicken. Da müssen Filter her. Genauso wie bei Twitter, da kann man auch nicht 1000 Leuten inhaltlich komplett sinnvoll folgen.
@caschy
Oh man, deine Seite ist für mich eine der besten Anlaufpunkte im Internet, aber mittlerweile dreht sich alles nur noch um Facebook, Twitter, Google usw – Themen die mich überhaupt nicht interessieren, ja sogar abstossend finde.
Und wenn ich was über Google lesen möchte, dann am liebsten, wie man seine Daten vor der Kracke besser schützen kann! Ich wollte das halt nur mal sagen, da ich jahrelanger Leser deines Blogs bin. Ich bitte dich Caschy, mach nicht jeden Web 2.0 Mist mit.
Naja, früher oder später werded ihr euch auch wieder besinnen, wenn dieser ganze „wie schleudere ich am allerschnellsten meine Daten ins Netz“- Hype vorbei ist.
Grüsse, C.andy
Nach ner Aufräumaktion Ende letzten Jahres sind es jetzt 376. Alles sauber in Ordnern. Kommt man gut klar mit 😉
Derzeit sinds bei Google-Reader 29, im Thunderbird nochmal 100 und per Delicous nochmal 10.
Nebenbei hab ich noch feeds über wikio angelegt, die meinen speziellen Geschmack befriedigen. 😀
Deine Aufteilung A-Blogs und B-Blogs finde ich witzig. Bei mir sind es im Moment über 168 Blogs. Tendenz ständig steigend. Ab und zu fallen aber Blogs weider raus, weil die Blogger einfach aufgehört haben zu bloggen.Wenn nach einem viertel Jahr nichts mehr kommt, dann fliegt er aus dem Feedreader.
Viele Grüße
Thomas
@Kampfschmuser @Tchooe: also ich lese natürlich nicht jeden einzelnen Beitrag komplett, die erste Filterung findet schon beim Titel statt. Da fällt an manchen Tagen schon mal 80% raus. Ich denke, das macht jeder so. Ab einer gewissen Anzahl Feed geht’s i.d.R. gar nicht anders.
Deswegen nochmal der Tipp an alle mit „wenig Zeit“: folgt mehr Leuten, die gute und lesenswerte Artikel in Google Reader empfehlen. Das hält die Anzahl der täglichen Artikel niedriger aber die Artikel sind dann schon mal „qualitätsgeprüft“.
771 im Google Reader
432 Feeds laufen im Google Reader ein, darunter auch viele viele Podcasts. Etliche Flickr-Feeds (auf Tags oder Kontakte) oder auch Google-News Alerts. Und lesen nur das was die Zeit zulässt + das was beim Überfliegen als interessant auffällt.
Ja das neue Feature ist nett, aber was soll ich mit Vorschlägen die ich schon aboniert habe? Ist doch ein leichtes die nicht anzuzeigen.
Bei mir sinds 178 Stück, allerdings im Thunderbird. Ich mag keine Online-Reader, werde mich demnächst aber doch beugen müssen…