MDR Aktuell: Neue App für Android und iOS am Start

Der MDR hat eine neue App für Smartphones herausgebracht. MDR Aktuell soll den Nutzern dabei eine Auswahl an kompakten Nachrichten präsentieren, abgestimmt auf die Hauptnutzerschaft in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Das Ganze ist auch multimedial ausgerichtet, Themen werden durch Bilder und Videos unterstützt. Auch bei der Bedienung geht man neue Wege. So werden Nachrichten kompakt angezeigt, wischt man eine nach links, bekommt man weitere Links, Videos oder Audioinhalte präsentiert. Kurzer Überblick also auf der Startseite, tiefer gehend, wenn man wischt.

Die neue MDR Aktuell-App ist bereits im Google Play Store verfügbar, für den iOS App Store gibt es zwar einen Link, der führt aber noch ins Leere. Sollte sich wohl bald ändern, offiziell verfügbar ist die neue App zumindest ab sofort. Nutzt Ihr solche Apps von Einzelsendern oder verschafft Ihr Euch über mehrere Medien einen Überblick über das Weltgeschehen?

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.mdr.android.mdraktuell

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Sicher wird es eine gute App sein. Aber kann mir jemand sagen, warum man die Inhalte nicht einfach zentral in der tagesschau-App bündeln kann? So muss jeder Regional-Sender der ARD seine eigene App entwickeln?

  2. Ich nutze die App gerade mal, da ich in meiner Blase bleiben will.

  3. Aus Mitteldeutschland kommend, ist es für mich etwas zu kompakt. Kein weiterführender Link zum eigentlichen Artikel, sondern nur zur Hauptseite der News. Mal schauen was mit der App noch gemacht wird. So ist sie für mich nicht brauchbar. Für einen Teil der abgehängten welche eh nur Headlines lesen, sicher eine gute App.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.