Master & Dynamic MW08 Sport: TWS-Kopfhörer mit ANC für 349 Euro

Master & Dynamic stellt die neuen MW08 Sport mit ANC vor. Die regulären MW08 hatte ich ja hier fürs Blog vor einigen Monaten getestet. Der neue Sport-Ableger sieht dann auch im Design sehr ähnlich aus. Als Preisempfehlung ruft man 349 Euro aus. Außerdem bietet man optional ein passendes MC100 Wireless Charge Pad für 69 Euro an. Damit kann das Ladecase dann kabellos aufgeladen werden.

Wie heben sich die MWo8 Sport denn nun vom bisherigen Modell ab? Nun, die True-Wireless-Kopfhörer setzt auf Saphirglas und das Ladegehäuse verwendet Kevlar, um die Haltbarkeit noch zu erhöhen. Die neuen Schaumstoffaufsätze sollen zudem den Tragekomfort erhöhen. Sie bieten dann beim Sport noch eine Spur mehr Halt, wie der US-Hersteller betont. Generell basiert der neue Master & Dynamic MW08 Sport aber natürlich auf dem MW08, sodass die beiden Modelle grundsätzlich identische Features mitbringen.

Dazu zählen etwa die 11-mm-Beryllium-Treiber und Qualcomm Hybric Active Noise-Cancellation. Als Lautzeit nennt Master & Dynamic bis zu zwölf Stunden plus 30 zusätzliche Stunden über das Case, welches sich via USB-C oder eben kabellos via Q-Charging aufladen lässt. Das bereits erwähnte Ladepad MC100 verfügt über einen Aluminiumgussboden, der die Wärmeableitung für eine optimale Ladeeffizienz verbessere, so der Hersteller. Das MC100 kann kompatible Geräte mit bis zu 10W Leistung versorgen.

Bluetooth 5.2 mit AAC, SBC und Qualcomm aptX Adaptive Audio sind ebenfalls an Bord. Über Qualcomm cVc Echo Cancelling und Noise Suppression sollen Umgebungs- und Windgeräusche unterdrückt werden, was wiederum bei Telefonaten helfen soll. Im Handel sind die neuen Master & Dynamic MW08 Sport für 349 Euro in den Farben Black Sapphire Glass/Black Kevlar, Silver Sapphire Glass/Black Kevlar, Blue Sapphire Glass/Black Kevlar und Green Sapphire Glass/Black Kevlar  ab dem 27. Juli 2021 erhältlich. Das MC100 Wireless Charge Pad für 69 Euro ist in Silver/Grey und Gunmetal/Black erhältlich – ebenfalls ab dem 27. Juli 2021.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.