Marvel’s Luke Cage: Zweite Staffel startet am 22. Juni auf Netflix

Seit ein paar Jahren beanspruchen Comic-Verfilmungen einen Großteil des Kino-Jahres für sich. Auch in diesem Jahr sind mit Black Panther, Ant-Man, den Avengers, Deadpool und Co. wieder ein paar Superhelden auf der großen Leinwand unterwegs. Auch auf Netflix kann man seit ein paar Jahren die ein oder andere Marvel-Serie ansehen, zu denen neben Jessica Jones auch der kugelsichere Luke Cage gehört.

Im Herbst 2016 durfte der Beschützer vom Harlem zum ersten Mal in seiner eigenen Serie glänzen, nachdem er in Jessica Jones bereits mitmischen durfte. Ende 2016 kündigte Netflix dann an, dass man die Serie um eine zweite Staffel verlängern möchte. Am gestrigen Tag folgte nun die Bestätigung mittels einem kurzen YouTube-Trailer, der uns auch verrät, dass die neuen Folgen ab 22. Juni verfügbar sein werden.

In der Beschreibung des Trailers heißt es:

Nachdem er seinen Ruf wiederhergestellt hat, ist Luke Cage auf den Straßen von Harlem zu einer Berühmtheit geworden – mit einem Ruf, der so kugelsicher ist wie seine Haut. Doch so sichtbar zu sein, hat sein Bedürfnis, die Gemeinde zu beschützen, nur noch erhöht, und er muss Grenzen ziehen, wen er retten kann und wen nicht. Mit dem Aufstieg eines eindrucksvollen neuen Feindes muss Luke sich der schwierigen Frage stellen, was einen Helden von einem Bösewicht unterscheidet.

Ich persönlich hänge zur Zeit etwas hinterher, was die Marvel-Serien angeht, freue mich dennoch auch auf die zweite Staffel. Wir können vor allem gespannt sein, wer der „eindrucksvolle neue Feind“ ist und wie Luke es schafft, sich gegen ihn zu beweisen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Nein die Serie ist stinklangweilig

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.