Mailchimp: Unternehmen hinter dem Marketing-Werkzeug wurde übernommen

Mailchimp wurde aufgekauft. Rund 12 Milliarden US-Dollar hat der Konzern Intuit für die Übernahme auf den Tisch gelegt. Die haben unter anderem das Programm Mint für die Verwaltung von Finanzen oder auch Turbotax im Angebot. Für Intuit ist es der größte Zukauf in der Firmengeschichte. Die Macher von Mailchimp, dem E-Mail-Marketing-Werkzeug, kann man wohl Glückwünsche aussprechen. Sie haben es in all den Jahren geschafft, ohne großartige Investitionen von Dritten auszukommen, wie es heute ja oft der Fall ist. Mailchimp wurde 2001 in Atlanta gegründet und begann mit dem Angebot von E-Mail-Marketinglösungen und entwickelte sich zu einem weltweit führenden Unternehmen für Kundenbindung und Marketing-Automatisierung. 800.000 zahlende Kunden habe man, die Hälfte davon außerhalb der USA. Gemeinsam wollen Intuit und Mailchimp laut eigener Aussagen daran arbeiten, die Vision einer innovativen, durchgängigen Kundenwachstumsplattform für kleine und mittelständische Unternehmen zu verwirklichen. Mal schauen, wie sich das Ganze zukünftig auf die MailChimp-Abos auswirkt. Da gibt’s ein Starter-Angebot, welches kostenlos ist – und je nach Umfang, Auswertung und Kontakten geht’s dann hoch im Preis.

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Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

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2 Kommentare

  1. also 15000 pro „kunde“, und dürften mehr werden. die konkurrenzprodukte aber auch.

  2. Funktionen für die free wurden über die letzten Jahre mehr und mehr beschnitten.
    Wir haben und für eine andere Lösung entschieden inzwischen.

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