Mail-App für Windows 10 unterstützt nun Windows Ink
Microsoft hat die Mail-App für Windows 10 mit einem Update versorgt, das nun Unterstützung für Windows 10 Ink einführt. Entsprechend könnt ihr also in der Anwendung der Redmonder in E-Mails direkt Notizen und Kritzeleien per Hand einfügen. Wie gehabt, funktioniert das Spielchen über Windows Ink sowohl mit einem Touchpen als auch einfach mit dem Finger. Falls ihr herausfinden wollt, ob das Feature euch bereits erreicht hat: Erstellt eine neue E-Mail und wählt das Tab für Zeichnen aus. Im Body der Nachricht solltet ihr nun einen Bereich markieren und dort Kritzeln können.
Alternativ könnt ihr übrigens natürlich auch mit der Maus herumfuhrwerken. Ihr habt auch die üblichen Werkzeuge wie das Radiergummi und den Stift zur Verfügung. Statt direkt in der E-Mail herumzumalen, könnt ihr auch auf angehängten Bildern Zeichnungen oder Anmerkungen hinzufügen. Viel Spaß beim Kritzeln!
Und das Reingemalte existiert dann nur in der MS-Mail-app? Andere Plattform, andere App oder einfach nur online die Mails und schon gibt es keine Anmerkungen mehr. (?) Vom Weiterleiten/Beantworten mal abgesehen. Könnte max. als Pixelbild wieder angehängt werden, auch nicht der Renner.
IMHO Insellösung zur Kundenbindung.
@Dirk Das Reingemalte wird als Bild in die Mail integriert. Insofern: Keine Insellösung.