Magine TV nun auch für Windows Phone

Ihr nutzt den TV-Dienst Magine, der einige Sender kostenlos im Stream zu euch bringt (und gegen klingende Münze ein größeres Angebot bietet) und setzt in Sachen Smartphone vielleicht auf Windows Phone? Dann dürfte es euch freuen, dass Magine nun auch für Windows Phone verfügbar ist. Neben ARD, ZDF, RTL, Pro Sieben und Sat.1 stehen den Windows 8.1-Nutzern insgesamt über 90 Sender nationaler und internationaler Sendergruppen wie Sony Pictures, Turner, NBC Universal und Viacom zur Verfügung.

Mattias Hjelmstedt, Gründer und CEO zum Thema:

„Die Cloud-basierte Windows Phone-App ermöglicht es den Anwendern frei zu entscheiden, wann und wo Sie ihr TV-Programm genießen möchten. Neben dem Empfang von HD-Sendern sowie den bereits etablierten Live, Catch-Up und Startover Funktionen, bietet Magine TV außerdem auch eine neue Filteroption, die es noch einfacher macht, die persönliche Lieblingssendung zu finden.“.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

6 Kommentare

  1. Rant-an-Plan says:

    Nachdem die Lutscher auf Android angefangen haben unter ‚Deine Sender‘ ~15+ Turk-Sender zu platzieren, hab ich sie gnadenlos gelöscht und jedem davon abgeraten!

  2. Eine Portierung auf ein Betriebssystem für Telefone ist sinnbefreit. Wer schaut sich TV auf seinem Smartphone an? Oder gibt es ein Windows-Phone-Tablet? Ansonsten bin ich geneigt, Rant-an-Plan zuzustimmen.

  3. Wo sind wir hier denn jetzt gelandet, ohne das weiter diskutieren zu wollen? Es gibt über 4,5 Mio. Türken und Türkischstämmigen in D. Die Zielgruppe lässt man nicht außen vor. Bei Magine wie im Supermarkt.

  4. weil türkische Sender mit an Board sind rätst du davon ab? Dann solltest du auch deine SAT Schüssel abhängen…
    Ich nutze Magine zusammen mit meinem Chromecast für TV (da ich kein Kabelanschluss habe und SAT Schüssel hier hier umständlich wäre).

    Ich steuere das Über mein Android Tablet, aber das wäre auch natürlich mit dem Handy möglich. Daher finde ich das nicht soooo sinnbefreit heir mobile apps anzubieten. (Aber ich glaube mit Windows Phone kann man nichts nach Chromecast o.ä. Streamen?)

    Funktioniert bei mir tadellos.

  5. Klar macht TV auf dem Smartphone Sinn. Für Spielfilme eher weniger, für Nachrichten gut. Ich habe noch meinen anlaog Minifernseher. Funktioniert leider nicht mehr, da es kein Analogsignal mehr gibt. Damit war ich auf Reisen ganz gut bedient. Allerdings habe ich bei Magine TV immer „Ruckler“. Deshalb schaue ich es nicht mehr. Und im Ausland funktioniert es auch nicht. Da wäre es schön die ‚heimischen‘ Sender zu sehen.

  6. Läuft das mittlerweile wieder auf den Samsung Smart TVs? Die App ging ja monatelang nicht, was einfach nur seeeehr schade ist. Zattoo freut es allerdings (bei mir zumindest)