MagentaTV: Update für Media Receiver bringt neue Funktionen mit

Für MagentaTV-Kunden steht seit dem 2. Oktober dieses Jahres ein neues Update für Media Receiver der Serie 201, 401 und 601 zur Verfügung. Die Telekom informiert hierbei, dass es nicht zwingend zu einer Update-Mitteilung kommen muss, sofern sich euer Receiver während des Aktualisierungsvorgangs im Stand-By befindet. Das Update ändert unter anderem die Position des Abspielmenüs, sodass das Bewegtbild wieder in den Vordergrund rückt und das Menü nicht mehr so dominiert. Außerdem kommuniziert die Telekom noch die folgenden beiden Änderungen:

  • Die Zurück-Taste kombiniert nun 2 Funktionen: Das aktuelle Verhalten (Zurück-Taste führt zur vorherigen Seite der Benutzeroberfläche falls verfügbar) bleibt bestehen, zusätzlich springt die Zurück-Taste zwischen den beiden zuletzt gesehenen Sendern hin- und her, wenn es keine vorherige Seite der Benutzeroberfläche gibt.
  • Der neue Senderverlauf (zeigt die letzten 7 TV-Sender mit Picture-In-Picture Funktion an) kann in den Live-TV Optionen aktiviert werden; dann öffnet die Zurück-Taste den Senderverlauf – falls es keine vorherige Seite der Benutzeroberfläche gibt. Der Senderverlauf kann optional auch auf eine Farbtaste gelegt werden.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Endlich ist der Verlauf wieder da. So neu ist die Funktion nicht. Die gabs schonmal auf dem MR300, auch mit PIP.

  2. Henning (anderer als vorher) says:

    Verlauf habe ich immer gleich deaktiviert. Aber dass die Möglichkeit wieder da ist finde ich gut.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.