Magazin-Flatrate: Deutsche Telekom nimmt Readly ins Programm auf
Bislang sprach man nur hinter vorgehaltener Hand davon, nun hat die Deutsche Telekom einen neuen Deal offiziell kommuniziert. Nachdem die Deutsche Telekom bereits mit Spotify in einem Boot sitzt, hat man sich nun auch Readly dazu geholt. Readly bietet eine Flatrate – aber nicht für Musik, sondern für Magazine. Readly kommt aus Schweden und ist seit Oktober 2014 auch in Deutschland aktiv. Hier hat man unter anderem Inhalte der Bauer Media Group im Angebot, die die Bravo und TV Movie vertreibt.
Schaut man sich das Angebot an, dann wird man sicherlich der Meinung sein, dass man in einen Lesezirkel oder einen Frisör geraten ist, viele Angebote sind für den geneigten Techie sicherlich völliger Quatsch (Astrowoche!) – aber man findet auch Gaming- oder Computing-relevante Inhalte vor.
Kostenlos gibt es die Flatrate aber nicht bei der Deutschen Telekom, wie auch bei Spotify muss man dafür drauflegen, 9,99 Euro soll der unbegrenzte Zugriff auf „Das Goldene Blatt“, „Bild der Frau“, „Motorrad“ & Co kosten. Wie es mit dem Traffic ausschaut? Offenbar trennt die Deutsche Telekom das nicht ganz so sauber, wie bei Spotify, stattdessen ruft man pauschal aus: 150 Megabyte Traffic on top. Readly kann auf fünf Geräten gleichzeitig genutzt werden, die Zeitschriften auch offline gelesen werden.
Ich hab readly schon getestet und es sind tatsächlich ein paar interessante Magazine dabei. Leider nicht genug um (für mich) die €9,99 zu rechtfertigen, aber weiß schon was die Zukunft bringt.
150MB extra sind dafür aber ein Witz!
Da empfehle ich eher allyoucanread.de
Da gibt es wirklich viele interessante Magazine für ein vernünftiges Preismodell. Habe ich lange Zeit genutzt, dann aber mangels Zeit (und wegen Theater beid er SEPA-Umstellung) gekündigt. Ansonsten aber absolut empfehlenswert!
Gute App, es gibt einen Offline Modus, alle relevanten Systeme werden unterstützt auch Windows 8.
Aber es gibt nur ein Magazin, welches ich regelmäßig lese. 3 wären das Minimum.
Bei readly sind mir zu viele Tinas und Lauras unterwegs. Ein wenig mehr Qualität statt Quantität würde gut tun. So etwas wie Beef und ich wäre dabei. Aber ob dann der Preis noch so bleiben könnte?
Beim Lesen des Titels wäre ich fast neidisch geworden, bis ich die Zeitschriftenauswahl gesehen habe… 😛
Okay, für all diese Magazine bin ich wohl noch nicht alt genug. Nein, für mich ist leider nichts interessantes dabei.
das Unternehmen macht aktuell Umfragen was sie besser machen können, auch die Frage bzgl. Titel-Auswahl usw. ist dabei.
vielleicht sollten die o.g. poster einen 2Zeiler an das Team mit Wünschen richten und evtl. ist ja dann Weihnachten schon vor dem 24.12. 🙂
Was soll denn dieser Blödsinn mit den 150 MB Traffic? Da die Inhalte offline verfügbar sind, kann man ja diese auch per W-LAN laden!
Na ja, meine Frau nutzt readly schon seit Erscheinen und ist sehr zufrieden.
Aber anstatt einer Flat für readly hätte ich gerne eine Erweiterung auf Apple Music.