macOS Monterey: Nahtlose Steuerung kommt als Update
Am 25. Oktober wird Apple macOS Monterey (und mehr) veröffentlichen. Die Funktion „Nahtlose Steuerung“ – oder auch Universal Control – die man damals bei der Enthüllung präsentierte und die sich bisher offiziell nicht in Betaversionen nutzen ließ, wird sich laut Apple verschieben. Einen genauen Termin gibt es nicht, man verrät aber, dass es „Herbst“ sein soll. Die nahtlose Steuerung erlaubt die Steuerung von Mac zu Mac oder Mac zu iPad mit einer Tastatur und Maus, ebenso lassen sich einfach Dateien austauschen. Grundsätzlich wird das Ganze auf den folgenden Geräten funktionieren:
MacBook Pro (2016 und neuer), MacBook (2016 und neuer), MacBook Air (2018 und neuer), iMac (2017 und neuer), iMac (5K Retina, 27″, Ende 2015), iMac Pro, Mac mini (2018 und neuer) und Mac Pro (2019) sowie iPad Pro, iPad Air (3. Generation und neuer), iPad (6. Generation und neuer) und iPad mini (5. Generation und neuer).
Beide Geräte müssen in der iCloud mit derselben Apple ID der und Zwei?Faktor-Authentifizierung angemeldet sein. Zur kabellosen Verwendung müssen auf beiden Geräten Bluetooth, WLAN und Handoff aktiviert sein, und beide Geräte dürfen nicht weiter als 10 Meter voneinander entfernt sein. iPad und Mac dürfen sich nicht dieselbe Mobilfunk? und Internetverbindung teilen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
>> iPad und Mac dürfen sich nicht dieselbe Mobilfunk? und Internetverbindung teilen.
WTF?
Das bedeutet, dass das iPad nicht als Hotspot genutzt werden kann, wenn man diese Funktion nutzen will.
Ist sehr unglücklich formuliert und wahrscheinlich nur kacke übersetzt