macOS: Catalyst-Version von iMessage soll bald die Nachrichten-App ersetzen
Wie 9to5Mac berichtet, enthält eine frühe Version von iOS 14 Hinweise darauf, dass Apple schon bald die Nachrichten-App von macOS mit einer Catalyst-Version von iMessage ersetzen könnte. Im Gegensatz zu iMessage auf iOS und iPadOS gibt es bei den macOS-Nachrichten bisher nur rudimentäre Funktionen zum Versenden von einfachen Nachrichten und Anhängen. Dank der recht einfachen Möglichkeit für Entwickler, ihre iOS- und iPadOS-Apps auf macOS zu portieren, könnte also auch iMessage schon bald am MacBook oder Mac Verwendung finden, mitsamt aller enthaltenen Effekte und weiteren Features. Schauen wir doch mal, was Apple im Juni bezüglich des kommenden macOS zu berichten hat und ob iMessage dann schon seinen Weg dorthin findet. Einen ersten Ausblick darauf gab Steve Troughton-Smith bereits im Juni des vergangenen Jahres.
And, just for reference: this isn't a 'marzipanified' version of the Messages app from the iOS Simulator. This is the 'native' Catalyst UI coming from the macOS 10.15 system frameworks. Just like Shortcuts, it's all there, and mostly works if you know how to talk to it pic.twitter.com/VO59kPbbVY
— Steve Troughton-Smith (@stroughtonsmith) June 19, 2019
Freu mich. iMessage ist echt das beste.
Ich persönlich benutze Telegram
Ist auch sehr gut. Nutze ich auch nebenbei, nur ist mein Favorit iMessage. Nicht einmal wegen den Funktionen, es sagt mir einfach extrem zu.
Na hoffentlich läuft sie besser als die Catalyst App von Swift Playgrounds. :/
Unwahrscheinlich, da die macOS-App u.a. auch Funktionen wie Bildschirmfreigabe beinhaltet.
Vielleicht bringen sie die Bildschirmfreigabe ja auch in iOS rein. Geht in Skype und Houseparty z.B. auch. Dann wäre das erledigt und eine Catalyst App für den Mac wäre machbar.
wäre natürlich mega, aber wohl doch zu viel gehofft
Positiv bleiben, vielleicht wird es ja wirklich was. 🙂