maComfort: Zusatzfunktionen für Windows 7
Moin zusammen. Ich habe mal bewusst diese Überschrift gewählt, da ich nicht wusste wie ich maComfort besser beschreiben soll. Was kann die Software? Sie erweitert Windows um ein paar Zusatzfunktionen, die man sonst nur auf dem Mac findet. Aber auch für Mac-User, die zwangsweise an einem PC sitzen, bringt das Tool Vorteile. Eine Funktion ist zum Beispiel Quicklook. Damit bekommt ihr eine Schnellansicht der Datei ohne diese zu öffnen (markieren + Space). Hier mal ein Screen mit Text, geht natürlich auch mit Bildern:
Des Weiteren könnt ihr aktive Ecken festlegen. Nennt sich bei Mac OS X Expose. Also Maus an eine Bildschirmecke und schwupps wird die von euch festgelegte Aktion ausgeführt.
Des Weiteren können Menschen, die am Apfel arbeiten auch gerne ihr gewohntes Tastatur-Layout benutzen. Also das @ auf das L statt auf das Q. Mac-Switcher kennen das. Arbeiten und E-Mails schreiben, eben ALT+Q gedrückt und zu ist das Fenster 😉
Dazu gibt es noch virtuelle Desktops (wie Spaces auf dem Mac), die ihr euch Shortcut-mäßig selbst belegen könnt. Die kostenlose Version von maComfort unterstützt keine Plugins, ist aber definitiv schon eine coole Bereicherung. Wer das Ganze uninteressant findet, der kann sich natürlich auch ein Auspack-Video des nagelneuen iPads anschauen über dass ich ja auch berichtet habe 😉
Danke für die ganzen Kommentare!
Als Programmierer von maComfort bin ich sehr an Kommentaren interessiert. Ich werde versuchen, das meiste hier gesagte in künftigen Versionen zu berücksichtigen – z.B. die Problemstelle Exposé.
Was die Trojaner-Meldungen von Kaspersky angeht, so sind dies Falschmeldungen. Bei Softpedia hat die Software den 100%-Clean Status, da können Beunruhigte das also überprüfen.
Witzig übrigens, dass das hier auf einem Bremerhavener Blog zu lesen ist; ich bin aus Bremen.
@Fraggle: Das Update kann man nicht abschalten, aber es wird auch auf der von dir verlinkten Seite erwähnt 🙂
Optionen kommen später, ich wollte die Version einfach erstmal veröffentlichen..
also was ich schon ewig suche, ist ein tool mit dem ich die dartellungsreihenfolge von ordnern und dateien im windows explorer so umstellen kann, wie es auf dem mac schon ewig ist. nämlich nicht zuerst alle ordner und dann die dateien, sondern alphabetisch, ordner und dateien wie es gerade kommt. – weis da jemand etwas?