Mac App Store setzt zukünftig auf weniger Kategorien

Solltet ihr den Mac App Store von Apple ab und an zum Durchstöbern nutzen, dann ist euch vielleicht etwas aufgefallen: Es fehlen Kategorien. Zum Start des neuen Stores gab es noch einen ganzen Schwung mehr dieser Übersichtsseiten, aus bisher unbekannten Gründen hat sich Apple dazu entschlossen, zahlreiche Kategorien zu entfernen. So sah es bisher aus:

So sieht es nun aus:

Ein Fehler liegt offensichtlich nicht vor, denn Apple hat bestätigt, dass es sich um ein gewünschtes Verhalten handle. Dies wirkt natürlich aufgeräumter, dürfte aber einigen Apps die Chancen nehmen, im Schaufenster gesehen zu werden. Ich selber war und bin in den Kategorien relativ häufig unterwegs, um vielleicht die kommende Software-Perle für euch und mich zu finden. Der Entwickler Jeff Johnson kommentierte wie folgt:

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Aktuell „überperformen“ die etwas…
    Ich finde auch nicht mehr die Stelle, wo man auf einen Blick die möglichen In-App Käufe sehen kann.

  2. Der Fakt, dass sie Bildung als Kategorie gestrichen haben spricht Bände.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.