Luff für iOS: Manuelle Fotografie leicht gemacht
Die Kamera im iPhone gehört mit zu den beliebtesten mobilen Kameras, wenn man sich Statistiken auf Flickr anschaut. Ich selber mag die Kamera auch und in unserem Haushalt kommt keine klassische Kompakte mehr zum Einsatz. Mit iOS 8 hat Apple auch die Möglichkeit in das mobile Betriebssystem eingebaut, dass externe Apps auf tiefergehende Funktionen der Kamera zugreifen dürfen und so direkt Dinge wie der ISO-Wert von Hand eingestellt werden können.
[appbox appstore 925432219]Diese Eigenschaft haben sich bereits viele Dritt-Apps zunutze gemacht und Luff bildet hier keine Ausnahme. Die App lässt unter einer kargen Oberfläche diverse Einstellungsmöglichkeiten automatischer oder manueller Natur zu, so lassen sich neben Zoom auch Fokus, die Lichtempfindlichkeit oder auch die Verschlusszeit ändern. Falls ihr euch mal eine App mit diesen Funktionen anschauen wolltet, dann ist nun die beste Gelegenheit, denn Luff ist gerade kostenlos zu haben – ansonsten werden 1,79 Euro fällig. Übrigens, kleiner Tipp: ihr findet hier im Blog einen Beitrag, der euch vielleicht kreativere Fotos schießen lässt.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.